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Busch GmbH & Co. KG - Ankündigung BR56 (G8.2, G8.3)

Komisch, das Birger andere Aussagen über Kundenverhalten am Tresen trifft. Nunja, Birger trug halt auch Verantwortung und kann mittlerweile beiden Seiten beurteilen.
Kaufst halt nicht und habe weiter Spaß…👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso ist es. Von der hier vieleicht 20 Kaufverweigerern wird die Firma nicht reicher und auch nicht ärmer. Sie Tilligs T3 . Und die war/ist mit dem ollen Uhlenbrock Decoder schlechter ausgestattet. Da traue ich dem Lenz im analogen ein besseres Fahrverhalten zu. Achso, ich hab keine vorbestellt.
 
@harri deine fehlende Vorstellungskraft ändert nichts an Zulassungen, Prüfungen, Konformitätserklärungen, Anleitungen, Produktregistrierungen in zig Registern, Produktionsstrecken, Logistikketten und vielem mehr, was dahinter steht, wenn man "mal eben" "nur einen Brückenstecker" einbauen will.

Aber ich fände es mega, wenn du flexibel genug wärst, uns eine Sächsische VII TS in Epoche I in Serie zu bauen. In allen circa 20 Formvarianten, die die so hatte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein anderer Schornstein oder andere Nieten am Wasserkasten oder ein anderes Dach so schwer umzusetzen sind.
 
Komisch, das Birger andere Aussagen über Kundenverhalten am Tresen trifft. Nunja, Birger trug halt auch Verantwortung und kann mittlerweile beiden Seiten beurteilen.
Kaufst halt nicht und habe weiter Spaß…👍
Na ganz so ist es nicht. Groeschi trug auch Verantwortung als Filialleiter und war eng mit den Modellbahnverantwortlichen im Gespräch und permanent das Ohr an der Masse. Der kann das schon ganz gut beurteilen. Macht auch jeder so seine eigenen Erfahrungen.
 
Na ganz so ist es nicht. Groeschi trug auch Verantwortung als Filialleiter und war eng mit den Modellbahnverantwortlichen im Gespräch und permanent das Ohr an der Masse. Der kann das schon ganz gut beurteilen. Macht auch jeder so seine eigenen Erfahrungen.
Von mir aus auch Filialleiter, trotzdem ohne unternehmerisches Risiko. Denke nicht, dass man daraufhin im Stande ist, beurteilen zu können, welches Risiko ein Hersteller mit einem geplanten Produkt eingehen könnte. Darauf bezog sich meine Frage.
Zumal der Hersteller nunmehr mehrfach angekündigt hat, in welchen Ausführungen das Modell erscheinen wird.
Dass, ein paar Leutchen das Modell dann vielleicht unter diesem, oder jenem Grund ablehnen (und dann vielleicht trotzdem kaufen), wird einkalkuliert sein.
 
Denke nicht, dass man daraufhin im Stande ist, beurteilen zu können, welches Risiko ein Hersteller mit einem geplanten Produkt eingehen könnte.
Ich wollte eigentlich raus sein, aber da darf ich noch mal.
Denken ist ja gut und schön, dabei darf man auch irren.
Da wir, Birger und ich, in mehreren Runden mit den Verantwortlichen in unserer Firma und den Entscheidungsträgern der Hersteller zusammen gesessen haben um so einiges an Exklusivmodellen zu verwirklichen kann ich schon behaupten, ja Riskos wurden immer abgewogen.
Die beim Hersteller, aber auch die beim Händler. Da es sich meist um das finanzielle handelte lag das bei uns, dem Händler. Tat auch manchmal weh ob einer Fehleinschätzung. Siehe z.B. die roten Selbstentlader. Das war auch mal Verlust.
 
Natürlich darf man irren. In jede Richtung. Hier ist es aber nunmal von anderer Seite aus unternehmerischer Sicht entschieden worden.
Zudem hat sich die digitale Welt inzwischen weiter gedreht und entwickelt.
 
Frage an die Dampflok-und Vorkriegsfachleute unter euch.
Das Internet und meine Bücher sind leider nicht so aufschlussreich wie erhofft. Welche Bahnbetriebswerke waren den in der DRG/DRB Zeit mit Kohlenstaubanlagen ausgestattet? Abgesehen jetzt von Halle.
Dankeschön 😊
 
Ich glaube eine ganz wichtige Frage fehlt in eurer Umfrage.
Denke ich auch, allerdings meine ich eher die Altersangabe. Denn ich befürchte, diese richtig zu deuten wird in Zukunft wichtiger werden ...
...kann mir nicht vorstellen, dass es ein so großes Problem ist, statt eines Dekoders einen Brückenstecker einzubauen.
Wenn es sich denn um eine solche Konstruktion handelt. Wenn eine pur analoge Ausführung allerdings gar nich angedacht is, könnte durchaus der Plan sein, da gar nichts Wechselbares vorzusehen.
Wenn es denn aber wechselbar is (und wie so oft propagiert alles Digitale irgendwie genormt sein sollte), wäre es doch sicher kein Problem, einen geeigneten Brückenstecker zu bekommen ... davon sollten doch die Digital-Bastler aus den letzten Jahren einige rumliegen haben ...
... deine fehlende Vorstellungskraft ändert nichts an Zulassungen, Prüfungen, Konformitätserklärungen, Anleitungen, Produktregistrierungen in zig Registern, Produktionsstrecken, Logistikketten und vielem mehr, was dahinter steht, wenn man "mal eben" "nur einen Brückenstecker" einbauen will.
Auch wenn ich der Überzeugung bin, dass du bezüglich "nur einen Brückenstecker" vielleicht etwas übertrieben hast, so denke ich doch, dass man bei BUSCH sogar damit Erfahrung hat und das meistern kann. Doch ich glaube nich, dass die von dir angeführten Punkte Grund der Entscheidung waren.
Mein größtes Problem is vielmehr, was mach ich mit den anderen vier 56ern ...
 
Mein größtes Problem is vielmehr, was mach ich mit den anderen vier 56ern ...
Ach es ist noch ein Jahr hin, dann werden erst alle Fehler aufgelegt, dann die Frage doch kaufen. Bis dahin hat man bei Busch keine lust mehr und bringt nur den Tender als Schneepflug. Man kann sie auch im Bw als Schrottplatz zeigen.

mfg Bahn120
 
Denke ich auch, allerdings meine ich eher die Altersangabe. Denn ich befürchte, diese richtig zu deuten wird in Zukunft wichtiger werden ...
Die Altersangabe fehlt. Nicht ohne Grund, denn hier wird es datenschutzrechtlich schon interessanter. Zudem ist der Durchschnitt der Modellbahner knapp ü50 :)
Das Ganze wird in Zukunft deutlich wichtiger werden! Gerade im Hinblick auf mögliche Entwicklungen im Epoche V/VI Bereich.
Zur Zeit gehen wir davon aus, dass die 56er (und die vielleicht folgende Baureihe) hier den Grundstein legen kann, um auch einen testballon mit einer modernen Lok zu starten.
Wenn es sich denn um eine solche Konstruktion handelt. Wenn eine pur analoge Ausführung allerdings gar nich angedacht is, könnte durchaus der Plan sein, da gar nichts Wechselbares vorzusehen.
Wenn es denn aber wechselbar is (und wie so oft propagiert alles Digitale irgendwie genormt sein sollte), wäre es doch sicher kein Problem, einen geeigneten Brückenstecker zu bekommen ... davon sollten doch die Digital-Bastler aus den letzten Jahren einige rumliegen haben ...
Da die Schnittstelle E24 ist, kann da nicht jeder Decoder eingesteckt werden. Entsprechend haben die Bastler, wohl auch nicht so viel auf Lager.
Auch wenn ich der Überzeugung bin, dass du bezüglich "nur einen Brückenstecker" vielleicht etwas übertrieben hast, so denke ich doch, dass man bei BUSCH sogar damit Erfahrung hat und das meistern kann. Doch ich glaube nich, dass die von dir angeführten Punkte Grund der Entscheidung waren.
Mein größtes Problem is vielmehr, was mach ich mit den anderen vier 56ern ...
LENZ hat die Erfahrung. Genau das machen wir uns bei der BR 56 zu nutze. Was ganz konkret möglich ist, wird sich im neuen Jahr zeigen.
 
@Busch_Modell Dann fragen wir doch noch mal konkret für die Analogbahner nach: ist ein analoger Betrieb mit Brückenstecker möglich? Wenn ja, nehmt ihr die 1-2€ in die Hand und werdet einen selbigen mit in die Verpackung legen?
 
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