Und auch das setzt einen Händler vor Ort voraus, was zum überwiegenden Protzentsatz schon lange nicht mehr gegeben ist und immer weiter abnimmt.
Da ich in meiner Nähe niemand kenne und habe, der das für mich erledigen könnte oder bei Problemen hilft, müsste ich verzichten.
Wenn deine Ortangabe im Profil richtig ist, dann sind ca. 45 Minuten bis Leipzig zu Modellbahn Bertram. Immer eine Reise wert.
Du scheinst ja ein großer Verfechter dieser Technik zu sein
Der Digital-Technik? Nicht unbedingt. Habe mich aber selbst von den Vorteilen überzeugen lassen.
Falls Du meine Anlagenplanung vorfoglt haben solltest, dann müsstest Du wissen, dass ich vorher auch stur auf analog beharren wollte.
Aber allein schon die Tatsache, dass man mit einer (ja können je nach Last auch mehr sein) Stromeinspeisung
gleichzeitig beliebig viele Loks
verschieden schnell und in
verschiedener Richtung fahren lassen kann, lies die analoge Herangehensweise ganz schnell im Schatten stehen und sie wurde verworfen. Den Schaltungsaufwand wollen wir erst gar nicht ansprechen.
willst dich aber nicht darauf einlassen, eine Post zu editieren statt zwei aufeinanderfolgende in drei Minuten zu schreiben.
Weil ich den Sinn dahinter nicht sehe. Ob nun zwei Antworten in einem Post stehen od. direkt untereinander ist für mich das Gleiche. Datenbank technisch gibt es halt eine ID in einer Kreutabelle mehr od. weniger bzw. ist ein Blob-Feld etwas länger od. kürzer.
Es will eben offensichtlich nicht jeder alle verfügbaren modernen Optionen nutzen.
Musste ja auch nicht. Ich wiederhole mich ungern: wenn soviele unbedingt rein analog mit der Fahren wollen, wird Busch sicher einen Brückenstecker mit in die Schachtel legen und allen ist geholfen. Wird zwar von den Analogbahner dann etwas teurer erkauft. Entweder Du möchtest diese Lok, weil sie viel besser ausschaut, als die, die es schon gab/gibt. Dann musste sie so nehmen, wie sie vom Hersteller kommt oder Du lässt es eben bleiben.