Reichsbahn85
Foriker
Das lässt auf eine G10 hoffen!Der Antrieb im Tender spart uns am Ende Entwicklungskosten und Baukosten für weitere in Planung bzw. In Konstruktion befindliche Projekte..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das lässt auf eine G10 hoffen!Der Antrieb im Tender spart uns am Ende Entwicklungskosten und Baukosten für weitere in Planung bzw. In Konstruktion befindliche Projekte..
Das wird mit warten nix zu tun haben. Der erwacht vermutlich erst bei ein paar Volt.Warum "wartet" der, bis der irgendeine Stromstärke erreicht hat?
Nochmal- bei einigen Decodern, wie Uhlenbrock (als hier oft genanntes schlechtes Beispiel, was abschreckend durch Tillig verbaut wurde), D&H, u.a. ist es so, dass sie ab einer gewissen Stromstärke losspringen im Analog- Betrieb. Bei Lenz (und um die geht es hier ja offensichtlich) aber nicht, die Loks fahren sanft an. So jedenfalls meine Erfahrungen aus analoger Zeit....Warum "wartet" der, bis der irgendeine Stromstärke erreicht hat?
Da gab es aber auch eine Analogversion ohne Digitalfunktionen !🤗In dem Du die Lok nicht beim Online Händler kaufst, sondern bei Dir vor Ort.
Mein Gott. Ist doch bei den neueren Piko Loks auch nicht anders. Hat sich da jemand aufgeregt? Ist da die Br93 eventuell trotzdem Lok des Jahres geworden?
Die können sie doch als Exklusiv-Version bringen. Verstehe gar nicht, dass sich Elriwa dieses Geschäft mit der Aufforderung durch die Lappen gehen lassen will. Ist doch sonst gar nicht deren Stil...Scheinbar ist also auch einer der größten Modellbahnhändler des Landes der Meinung, dass eine reine analoge Version der Lok sich gut verkaufen würde.
Aber ist das nicht schon der Fall? In der 58er von Saxonia ist doch ein Lautsprecher verbaut, egal ob ich ihn nutze oder nicht.Genau das isses!
Als Analogbahner bezahlt man (teure) Komponenten mit, deren Funktionen man nicht nutzen kann (oder will).
Es geht ums Geld. Da hört der Spass bekanntlich auf.
Geht mir, und sicherlich den allermeisten, auch so.
Den Kommentar hatte ich mir verkniffen. Ich wollte es nicht beschreien, aber ich sehe das durchaus auch so kommen. Ich denke Elriwa hat den finanziellen Rückhalt, um das tatsächlich so durchzuziehen.Die können sie doch als Exklusiv-Version bringen. Verstehe gar nicht, dass sich Elriwa dieses Geschäft mit der Aufforderung durch die Lappen gehen lassen will. Ist doch sonst gar nicht deren Stil...
DEN HABE ICH JA VÖLLIG ÜBERSEHEN!!!! Die echte Tüte Popcorn liegt schon zuhause, aber die wollte ich mir für einen guten Anlass aufheben.Bitte bei den Smileys keine Doppelentwicklungen
Die Marge wird aber uninteressant sein. Wie schon mal geschrieben, die Lok ist schon mit Ankündigung 50 Eumel unter der UVP. Wenn genug verfügbar sind, wird sie meiner Meinung die 300 im Laden sehen. Der Kunde erwartet die analoge Version dann für maximal 220-230 Euro im Laden. Damit sich das für Elriwa rechnet, müsste der EK bei 150 brutto liegen. Das halte ich für sportlich. MMC hat zu den finanziellen Hintergründen der Branche erst -> kürzlich ein Video rausgebrachtIch denke Elriwa hat den finanziellen Rückhalt
Das ist nicht möglich...das kann ich schon sagen.Die Marge wird aber uninteressant sein. Wie schon mal geschrieben, die Lok ist schon mit Ankündigung 50 Eumel unter der UVP. Wenn genug verfügbar sind, wird sie meiner Meinung die 300 im Laden sehen. Der Kunde erwartet die analoge Version dann für maximal 220-230 Euro im Laden. Damit sich das für Elriwa rechnet, müsste der EK bei 150 brutto liegen. Das halte ich für sportlich. MMC hat zu den finanziellen Hintergründen der Branche erst -> kürzlich ein Video rausgebracht
Gruss, iwii
Aber Berthie!! Du meinst doch bestimmt die SIGNALLEUCHTEN!!! Das Licht von der Sonne darf bitte tagsüber bleiben!DR-Fahrer = Licht am Tage nicht erwünscht.
...noch einmal:Welcher Lenz-Decoder kommt denn rein?
Kann man ja als Analogbahner je nach Variante 8.1 oder 8.2 an die Arnold-58- oder Tillig-56-Bahner weiter verhöckern, die bereits Lenz in ihrem Decoder-Zoo haben.