Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...endlich auf digital umsteigen.Aber was macht der Analogbahner
Auch wenn die Lok nicht wesentlich günstiger wird, also um die 300eur, werden dann deutlich mehr Kunden die analoge Lok kaufen.Die Marge wird aber uninteressant sein. Wie schon mal geschrieben, die Lok ist schon mit Ankündigung 50 Eumel unter der UVP. Wenn genug verfügbar sind, wird sie meiner Meinung die 300 im Laden sehen. Der Kunde erwartet die analoge Version dann für maximal 220-230 Euro im Laden.
Nicht so umständlich, einfach ganz bequem von zu Hause aus eine Zentrale kaufen, die wird nach Hause gebracht und dann ist selbst der Mann.......Der muss dann kurz beim Händler vorbeischauen und den Generator aktivieren lassen...
300€ UVP oder 300€ im Handel?Auch wenn die Lok nicht wesentlich günstiger wird, also um die 300eur, werden dann deutlich mehr Kunden die analoge Lok kaufen.
Und den Schalter finde ich als digital Bahner auch nicht verkehrt, so kann man die unbeabsichtigte Nutzung des Qualms definitiv ausschließen.
Du willst, dass sich die Leute den Teufel ins Haus holen...eine Digizentrale kostet nicht die Welt
Wirres Zeug. Du hast meine Aussage nicht verstanden....noch einmal:
die G8¹ gibt es bei Hädl und hat einen D&H drin
die G8² gibt es bei Tillig un kommt neu von Busch
zusätzlich kommt von Busch die G8³ - vermutlich mit Lenz-Decoder
G12, von Arnold, ist eh schon außen vor...
@Desirofreak - sie bestellten aber: schalt das Licht ab...
Ja will man voll ins digitale Leben einsteigen oder reicht eine kleine einfache Zentrale zum Ein- und Ausschalten von Sound und Rauch bei analogem Fahren...Eine gute Zentrale kostet aber auch schon etwas mehr Geld.
Uhhh der Poldij denkt schon gesamtwirtschaftlich! 😜 Natürlich nehmt gern die Lenzzentrale... Erstmal die kleine und wenn es dann gefällt gebt ihr die kleine zurück und bekommt einen satten Rabatt auf die große 😉Das mit der Zentrale wird ein vollwertiges Thema beim späteren Lenz-Busch-Startset. Erstmal die Lok haben...
Fürs Erste reicht eine aus dem Ganzen gedruckte, wie gezeigt. Für selber messmicheln auf dem Abstellgleis.
...die Peripherie wird gern "verschwiegen" - man hat außerdem einen Lernprozess zu durchlaufen. Auch das schreckt so manchen Analogbahner ab....eine Digizentrale kostet nicht die Welt...
Es ist ja nur nicht die Zentrale die benötigt wird. Wenn einer sein bisheriges Modell Bahnerleben nur Analog verbracht hat, bedeutet das dass das sämtliche Maschinen mindestens diese auf ein decoder umrüsten müsste, wenn da beispielsweise 100 Maschinen anstehen sind wir soeben bei ca. 3000 EUR. Sicher muss es nicht aufeinmal sein, doch steht es an. Wenn einer nun neu anfängt ist das was ganz anders.Aber der Hinweis sei mir erlaubt: eine Digizentrale kostet nicht die Welt dafür erhöht sich aber dann der Funktionsumfang wesentlich mit digitalen Lokomotiven
- seht das bitte mit einem Augenzwinkern -
Darum hab ich ja auch geschrieben, dass die Aussage mit einem Augenzwinkern zu sehen ist...... Nein - so einfach kann man es sich nicht machen...
Die Frage ist ja, welcher ist es überhaupt?Kann man den eingeschalteten Rauchgenerator auch mal ne Weile ohne das entsprechende "Rauchöl" laufen lassen, oder nimmt der das Übel?
Doch, um die Kernfrage hinsichtlich Vorführeffekt zu beantworten, reicht es. Nagut, Stück Brett und Meter Programmiergleis, plus zwei Drähte noch...Es ist ja nur nicht die Zentrale die benötigt wird...
Und auch das setzt einen Händler vor Ort voraus, was zum überwiegenden Protzentsatz schon lange nicht mehr gegeben ist und immer weiter abnimmt.In dem Du die Lok nicht beim Online Händler kaufst, sondern bei Dir vor Ort.
Nunja, dein Gott. Das ist alles ganz einfach, für den, der sich mit diesem Thema beschäftigt und vertraut gemacht hat. Es soll aber noch Leute geben, die kein Fahrrad mit Motor haben, nicht streamen und ihren Urlaub viel lieber im Reisebüro buchen.Mein Gott. Ist doch bei den neueren Piko Loks auch nicht anders. Hat sich da jemand aufgeregt?
Wenn ich hier so lese, was selbst die Profis auf diesem Gebiet teilweise für Probleme damit haben, scheint das alles andere als narrensicher zu sein. Da ich in meiner Nähe niemand kenne und habe, der das für mich erledigen könnte oder bei Problemen hilft, müsste ich verzichten.CV auslesen, einstellen und dann hast du Ruhe.
Das ist wie bei allen Hobbys, irgendwann wird es zum Selbstzweck und verlässt den Rahmen des technisch Notwendigen. Ich habe nur eine Hand voll Kabel unter der Anlage - analog nie machbar. Zu viel analoge Vorerfahrung steht einem oft im Weg, um das Potential der Digitaltechnik zu erkennen. Dafür kann aber die Technik nichts.Die Mähr "da brauchst nur noch zwei Drähte" ist auch schon lange ad absurdum geführt.