Vielen Dank an alle Boarder, die sich in den beiden Threads zu Buschs 56 hier ihre Ansichten kundtun. Ihr habt mir meine knappen 4 Stunden Bahnfahrt gestern von Berlin nach München sehr kurzweilig gemacht.
Vielen Dank auch an Busch für die Ankündigung der 56er. Auch wenn ich mit Dampflokmodellen eher weniger was anfangen kann, ist die 56er neben der 86 DAS Dampflokmodell, was bei mir Interesse auslöst, dann das waren die große und die kleine Dampflok, mit der ich als Kind gespielt hab.
Bislang war ich auch eher skeptisch, wenn mir bereits fertig konfigurierte Decoder in einer Lok aufgezwungen werden - zumal ich eben auch meinen Decoderzoo so klein wie möglich halten möchte und Lenz-Decoder den Standard bilden.
Mit der Info, dass bei euch aber ein Lenz-Decoder werkeln wird, war meine erste Skepsis schon verflogen.
Den Gedanken, dass man mit einer werksseitig voll ausgestatteten Lok auch wieder schön spielen kann - wie früher als Kind in den 90igern - macht die Ankündigung noch interessanter.
Was ich jetzt aber bei den Kommentaren nicht verstehe: Erst wurde sich insbesondere von den Analogbahnern befürchtet, dass sie durch die üppige digitale Ausstattung Funktionen vorhanden sind, die man nicht braucht und nicht möchte.
Nachdem nun seitens Busch die Aufklärung kam, dass diese Funktionen analog - so wie es eigentlich auch Standard ist - ausgeschaltet sind, passt das wiederum auch nicht.
Was wollt ihr denn dann haben? Dass ein Modell mit so einer Ausstattung genau den Zweck Auspacken, Draufstellen und Losfahren erfüllt, passt nicht, weil es bei wohl zu viel kann. Wenn man analog an die Funtionen nicht ran kommt, passt es auch wieder nicht und man möchte zusätzlich mechanische Schaltelemente.
@Busch_Modell aus meiner Perspektive habt ihr alles richtig gemacht. Eine zeitgemäße Ausstattung bei einem spannenden Modell und wahrscheinlich werde ich mal Geld für eine schwarze Lok mit roten Rädern ausgeben.