• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Busch GmbH & Co. KG - Ankündigung BR56 (G8.2, G8.3)

@Dixie
Wie auch immer, aber wenn dem so ist wie Busch_Modell es korrigiert hat, dann sch.... auf das Lineal.
Schön, daß die Lok schon gut vorbestellt wird.
Wenn es herstellerseitig in naher Zukunft vielleicht auch Infos gibt, wie ich das ganze digitale Gedöns analog händel / schalte - mal sehen.
UUuups, war das jetzt etwas schon "Geningel" oder "Nörgeln" 🫢
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt doch super, ich fand es schon sehr merkwürdig, dass man eine aktuelle Konstruktion mit solchen Verzerrungen erstellt. Das wäre für mich nicht kaufbar gewesen.
 
Da die Reaktion Vieler hier so sehr vorhersehbar ist…. Wenn man dann so ein Projekt hier vorstellt, weiß man was man als Reaktion bekommen wird. Man darf also davon ausgehen, dass genau dies von Busch gewünscht war.
Mein Respekt, wie hier mit den alten Herren (60%) gespielt wird. :narrwech:
 
Da die Reaktion Vieler hier so sehr vorhersehbar ist…. Wenn man dann so ein Projekt hier vorstellt, weiß man was man als Reaktion bekommen wird. Man darf also davon ausgehen, dass genau dies von Busch gewünscht war.
Mein Respekt, wie hier mit den alten Herren (60%) gespielt wird. :narrwech:
Jaa ich bin ja auch nicht erst seit letztem Jahr hier im Board vertreten und hab selbst schon die ein oder andere Schelle kassiert.
Das diskutiert wird war mir absolut bewusst. Das ich nicht gleich zu jeder Frage eine Antwort haben würde auch.

Von daher kann ich durch die vielen Fragen und Anregungen immer nur noch optimaler vorbereitet sein.
 
... ich denke, Busch hat es schon richtig gemacht und ist in eine Lücke gesprungen, die mit neuem Leben erfüllt werden sollte. Deshalb auch das Vollprogramm mit dem gesamten digitalen Gedöns. Der Erfog wird es zeigen und die meisten TT-Bahner es kaufen werden.
Meine Analogis hoffen nur auf eine gleich gute Befahrbarkeit im Analogbetrieb.
 
@Busch_Modell: Gab es bei Busch & Lenz schon ein Brainstorming zum Thema Maximal- und Minimalausstattung? Das Zwischenergebnis der Umfrage zur gewünschten technischen Ausstattung ist ja doch recht eindeutig. Es ist ja auch eine Frage der Kundenfreundlichkeit.
 
Man möchte Feedback und mehr Feedback für den Hersteller als hier - und auch im Thread mit der Umfrage zur technischen Umsetzung - seit Bekanntwerden dieser Neuheit gegeben wird geht doch nicht.
Und daß das angebotene Menü nicht allen schmecken würde und sich daran die Geister scheiden werden war sicher vorhersehbar und ist nachvollziehbar.
Doch eigentlich wurden die unterschiedlichen Meinungen hier im großen und ganzen sachlich und leidenschaftlich diskutiert.
Ich konnte hier jedenfalls nichts lesen, für daß man sowas wie ein dickes Fell bräuchte.
 
Ja, klar, und ich hatte fast 50 Posts vorher schon mal darauf hingewiesen. Aber darum ging's gar nich. Vielmehr um die Tatsache, dass von einem Verlag zwei verschiedene Fakten gedruckt wurden, von denen nich beide richtig sein können.

@Busch_Modell
Kann man nich anders sagen: bisher super reagiert!
 
Danke übrigens schonmal für eine nicht geringe Anzahl an Vorbestellung bei so sooo vielen Händlern! :)
Und ich dachte, die bestellt niemand, weil nur Digital mit Sound und zu teuer. Ich gönne es Busch, aber was ich hier jetzt an Kritik durchgeackert habe, grenzt das schon an einem Wunder. Oder ist das Board nicht der Nabel der TT-Welt?
 
Von daher kann ich durch die vielen Fragen und Anregungen immer nur noch optimaler vorbereitet sein.
"Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um", so steht es irgendwo in einem Bibeltext. ;) Andere Hersteller tun sich das erst gar nicht an.

Auch wenn hier auf dem Papier vielleicht eine vierstellige Zahl TT-Bahner angemeldet ist, so beteiligt sich doch nach meiner Erfahrung von fast 25 Jahren TT-Forum, immer nur eine kleine Minderheit an der Meinungsbildung bei Umfragen und Diskussionen. Was gefällt, entscheidet sich an der Ladenkasse und das sieht dann häufig ganz anders aus. Da wurden z.B. Freeilance-Modelle hier im Board in Grund und Boden gestampft, die im Laden wie warme Semmel weggingen. Ich denke, dass die BR56 mit Vollausstattung ein Erfolg wird. Das alte BTTB-Ding hat ausgedient.

Wolfgng
 
Zuletzt bearbeitet:
@Busch_Modell: Gab es bei Busch & Lenz schon ein Brainstorming zum Thema Maximal- und Minimalausstattung? Das Zwischenergebnis der Umfrage zur gewünschten technischen Ausstattung ist ja doch recht eindeutig. Es ist ja auch eine Frage der Kundenfreundlichkeit.
Joaa ein ganz kleines.

Was es nicht geben wird ist eine abgespeckte Digitale Variante.
Was das analoge Thema angebt, gibt es mehrere Meinungen, nicht nur ja oder nein...

Wir bleiben bei unserem All-in-One-Angebot.
Sollten sich da im kommenden Jahr Änderungen ergeben oder eine zukünftige Loknummer analog erscheinen, dann kommunizieren wir das natürlich so schnell wie nur möglich.

Der Analogbetrieb mit dem aktuellen Setup sieht wie folgt aus:

Fahren und richtungsabhängiges Licht ist Standard.
Zuschaltbar durch einmaliges Einschalten per Digitalbefehl: Sound, Rauch, Triebwerksbeleuchtung
 
Einschalten per Digitalbefehl - den ich analog wie tätige?

Egal, ich hoffe auf eine Entscheidung pro analog die - nicht nur mir - alle Freiheiten bietet selbst zu entscheiden, wie und vor allem mit welchen Komponenten ich das Modell technisch aufrüste oder nicht.
Jetzt ging es so lange ohne 56er, da kommt's dann auch nicht mehr drauf an.


Wie gesagt - euren Weg mit dem Komplettpaket finde ich innovativ und er findet seine Käufer.
Ich freue mich für alle, die jetzt ohne großen Aufwand diese ganzen Spielekens nach dem Auspacken direkt auf der Anlage haben.
Ich bin aber mal gespannt, wie und ob sich das gut gemeinte Digitalpaket dann in der Praxis beim Kunden bewährt.
Etliche Diskussionen hier belegen ja, daß so euphorisch beworbenes und vom Hersteller gut gemeintes Digitalangebot nicht den Nerv des Kunden trifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einschalten per Digitalbefehl - den ich analog wie tätige?

Das ist genau das Thema. Wie kann ich als Analogbahner ohne Digitalzentrale Einstellungen an der Lok vornehmen. Da wären versteckte Schalter etwas "Besser". Ich warte erst mal ab wie die Erfahrungsberichte von Analogbahnern ausfallen, wenn die Lok dann kaufbar ist. Bis jetzt hat mich noch kein Digitalmodell im Analog-Fahrbetrieb überzeugen können.
 
Zurück
Oben