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Da bezieht sich glaube ich nicht auf die Loks.Der Point of no return ist bei den Modellen hier allerdings wirklich schon überschritten
Steht im selben Post. Und Auslieferung der Lok soll laut Prospekt erst im 3. Quartal 2025 stattfinden.Da die Produkte in der ersten Woche 2025 schon an die Händler versendet werden
E24 Decoder finde ich bei Lenz nicht.......
Bislang bietet Lenz Sound nur in Spur 0 an, die Kompetenz, das auch in den kleinen Spuren hinzubekommen, sehe ich als gegeben.
Mich stört hier, das es bei Lenz für den Kunden aktuell keine Möglichkeit gibt, die Software des Decoders upzudaten oder alternative Soundprojekte aufzuspielen. Das macht einen Zwangsdecoder bei der Nutzung einer Alternative praktisch unverkäuflich.
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Wird ja auch ne Neuentwicklung. Sprich erst auf den Markt geworfen, wenn die Loks von Busch auch kommen.E24 Decoder finde ich bei Lenz nicht.
Zimo hat sie schon länger im Programm. Daher keine Neuentwicklung bei Zimo, denke ich.Vielleicht lassen sie einen als Auftragsarbeit bei Zimo fertigen
Es wurde doch geschrieben, dass die 3D-Druckmuster der Loks gerade fertig wären. Damit hat nach meiner Interpretaion der Formenbau noch nicht begonnen. Allerdings würden größere Umplanungen mit Sicherheit den Zeitplan und die Produktionsfenster durcheinander bringen.Daher bezieht sich die von Dir angegebene Aussage "er Point of no return ist bei den Modellen hier allerdings wirklich schon überschritten" denke ich auf die anderen Neuheiten
Weglassen wäre die Umplanung. Die Komponenten dann einzeln (passend fürs Modell) feilbieten.Allerdings würden größere Umplanungen mit Sicherheit den Zeitplan und die Produktionsfenster durcheinander bringen.
Ersteres ist mir bekannt und zweiteres habe ich auch nicht behauptet. -> Einfach etwas vorhandenes umlabeln, fertig.....
Zimo hat sie schon länger im Programm. Daher keine Neuentwicklung bei Zimo, denke ich.....
Damit könnte ich leben und alle Zimo Liebhaber, die hier die Lok mit bereits gestecktem Decoder nicht kaufen würden, hätten sie plötzlich doch im Schrank stehen. Aber ob Lenz sich zu so etwas hinreißen lassen wird, glaube kaum.Einfach etwas vorhandenes umlabeln, fertig.
Ich rede von denen, die auspacken und losfahren wollen und sich um nix kümmern wollen. Wo bekomme ich den Dekoder her? Wer baut den ein? Wie baue ich den selbst ein? Was muß ich einstellen? Das schreckt einfach viele von Digital ab. Es gibt digitale Carrera-Bahnen. Da kenne ich solche Diskussionen einfach nicht. Auspacken/losspielen...@Birger ich gehöre auch eher zu deiner erwähnten Gruppe, nur möchte ich den Sound nicht und kann die meisten Modelle auch selbst digitalisieren.
Aber nicht mit einer sehr verlockenden Soundlok. Das macht analog nun gar keinen Spaß, inspiriert aber jeden Kunden über digital nachzudenken. Kannst mir glauben. Das funktioniert sehr gut. Da spielt es auch keine Rolle, ob der Sound gut oder schlecht klingt oder gar von einer falschen Dampflok ist. Das kennt der Kunde sowieso nicht. Wenn ich dann aber erzähle, mit welchem Aufwand der Kunde den Sound in die Lok bekommt, ist das Thema durch.Das funktioniert doch aber bei Analogsets hervorragend!
Auspacken, zusammenstecken, Lok auf die Schiene und am Trafo drehen!
Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen...Aber nicht mit einer sehr verlockenden Soundlok. Das macht analog nun gar keinen Spaß, inspiriert aber jeden Kunden über digital nachzudenken. Kannst mir glauben. Das funktioniert sehr gut. Da spielt es auch keine Rolle, ob der Sound gut oder schlecht klingt oder gar von einer falschen Dampflok ist. Das kennt der Kunde sowieso nicht. Wenn ich dann aber erzähle, mit welchem Aufwand der Kunde den Sound in die Lok bekommt, ist das Thema durch.
... sind alles Bilder der großen 3-Zylinder-Schwestern, aber die Steuerung der beiden Außenzylinder ist gleich.... jede Menge Vorbildfotos, auch hier.
Link: DR 1967 bis 1980 meine Fotos der BR 58.30 (Pr. G 12 Reko),
von: Karl-Friedrich Seitz
Die Beschreibung zum Bild ist falsch. Das ist eindeutig ein Tender von AEG!Im EK-Buch 56.1 und 56.20 ist genau die 2130 mit StUG-Tender abgebildet (Seite 21)
Die elektronischen Spielereien sind nicht der Auslöser für diesen Ansatz. Es gibt kleinere Modelle, in die man auch alle Spielereien unterbekommt. Der Kompromis ist dem Originalfahrwerk geschuldet, dass man maßstäblich nicht exakt in 1:120 umgesetzt bekommt ohne die NEM völlig zu missachten.@Dixie
Vielleicht ist das der Kompromiss oder die Kröte, welche zu schlucken ist, um eben all das in dem Modell zu verstecken was da so als digitale Spielereien angeboten werden sollen.
Vielleicht kann ja Busch_Modell dazu was sagen.
Die waren separat erwerbbar und die Differenz von mehr als 100€ ließe sich auch in einen neuen Packwagen der Preußen versenken. Oder zwei, denn von denen gab es ja nur um die 100 Varianten...Nebenbei Bemerkt die ersten G12 von Arnold sind auch für 450€ über den Ladentisch gegangen, und da hat keiner rumgemeckert.
Wenn die überhaupt geplant ist. Andere Hersteller halten sich ja da auch zurück.Hoffentlich kein schlechtes Zeichen für die EP I