Grosse und allgemeine Entschuldigung
Ja eben,
mit Tele-Lotto scheinst Du nix anfangen zu können.
Da fällt es schwer, etwas zum Thema Doppelstockzüge aus DDR-Produktion beizutragen.
Dann entschuldige ich mich in aller Form, das ich, als Nichtbesitzer des originalen 1972er Zeuke Katalogs meine Meinung kundgetan habe, falls ich Personen in ihrem Glauben verärgert habe, tut es mir wirklich leid
.
Ich kannte die Doppelstockwagen nur in grün und blau-beige, mit denen ich als kleiner Hosenscheisser Anfang der 80-er Jahre auf meiner
Modelleisenbahn rumgekutscht bin. Diese Farblackierungen sind mir vor 3 Jahren das 1.mal untergekommen, sie sahen auch damals schon nicht besonders lackiert aus, ausser der geairbrushte Coca-Cola-Wagen.
Ich muss auch bedauern, das ich nicht alle TGL-Vorschriften auswendig kenne und RAL-Farben nicht durch Fühlen ertasten kann.
Ich gehe in mich, werde trotzdem Spass an meinem Hobby haben, werde weiterhin von Epoche I bis Epoche VI alles fahren lassen, mich einen Scheiss um DR, DB oder DBAG und sonstiges kümmern.
Ich werde weiterhin alles durcheinander fahren lassen, Hauptsache es macht mir Spass.
Ich werde mich in Magdeburg an den Schandpfahl stellen und zugeben das ich Spielbahner bin.
Sollte das als Ironie oder Sarkasmus aufgefasst werden, das ist meine volle Absicht.
Darauf muss nicht geantwortet werden, sollte es gelöscht werden, auch gut.
Grüße aus MD
Denny