V180-Oli
Foriker
Und selbst wenn nicht... ich habe trotzdem Spaß dabei
Ich hab mal einen schönen Ausspruch vernommen: "Es macht Spass, weil es mir Spass macht. Also macht es Spass!"
Von wem das war, habsch vergessen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und selbst wenn nicht... ich habe trotzdem Spaß dabei
die Dachdurchführung trotzdem sichtbar sein, oder?
Das mag sehr richtig sein. Manche Einsätze erfordern ja auch nur wenige Leute und wenig fest mitgeführte Gerätschaften. Das Signal- und Fernmeldewesen mag da ein gutes Beispiel sein, auch manche Streckenunterhaltungsarbeiten dürften, wenn nicht durch vor Ort wohnende Kräfte, auf diese Art erledigt worden sein. Was daran jemand dumm findet erschließt sich mir nicht.auch Bautrupps mit 2 Wagen
Oh, spannend. Danke! Dieses Unterschiedes war ich mir tatsächlich nicht bewusst. Generell finde ich das Thema "Bahndienst" in allen Facetten äußerst schwer zugänglich, nicht mal nur auf die DR bezogen. Es gibt zwar hier und da einiges an Fahrzeugen, aber so gut wie keine Informationen darüber hinaus. Wenn du dazu irgendwelche Literatur- oder Quellentips hast, und sei es zu irgend einem beliebigen Teilgebiet, wäre ich sehr interessiertKleiner aber feiner Unterschied
Dann ist das aber doof im PmG?!maximal 15 km/h und keine Reisenden im Zug!
Bei der Zugdichte dürfte sich das nicht groß auswirkenwirklich langsamen Zug die Strecke blockieren zu könne
Sicher?Bei der Zugdichte dürfte sich das nicht groß auswirken![]()
@Luke sehr cool! Sind das auch einfach nur Äste irgend eines Gewächses oder hast du die noch zusätzlich behandelt?
Mir fehlt bisher eine zündende Idee, wie ich wirklich schicke Baumstämme hinbekomme... (sollen ja noch roh sein, so wie sie frisch aus dem Wald kommen. Entrindung etc. folgen erst später.)
Sowas gibts auch in der Bucht günstig...aber aufgepasst : viele Fleisch/ Schaschlikspieße sind aus Bambus....d.h. man sieht u.U. die Röhren im "Stammschnitt" sehr deutlich.....je nach Verwendungszweck und den zu zählenden Nieten kann man auch auf Buchenholzspiesse ausweichen.Für Stämme lohnt auch ein Blick in die Küchenschubladen - z.B. Schaschlikspieße aus Holz.
und viele Bilder mit dem Suchwort Holzverladung:Bei der Eisenbahnstiftung gibt es ein Bild „Holzstammverladung“.