• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bücher - Neuerscheinungen

Zwar kein Buch - jedoch ein Kalender (wollte kein neues Thema aufmachen)

Ab sofort an den S-Bahnschaltern im S-Bahnnetz Berlin zu bekommen. Liegen z.B. FRiedrichstraße nicht aus, man muss fragen ...

7 Euronen

IMG_7463.jpg

Hallo @Ralf_2 ,
das tut mir leid. Die Informationen im Netz dazu sind widersprüchlich. Die Seite des Schlaubetal-Naturparks sagt, dass sie jetzt in der Bahnhofsstraße 40 zu finden seien, das wäre das Amtsgebäude, die Seite des Amtes Schlaubetal hingegen sagt, dass sie jetzt im Rathaus am Markt wären. Ich habe mein Heft bei der Vorstellung im alten Wartesaal des Bahnhofs erworben, deshalb war ich mit dieser Schwierigkeit nicht konfrontiert. Die Email-Adresse sollte aber in jedem Falle funktionieren.
Beste Grüße
Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar kein Buch, aber ich habe heute im Globus-Markt meines Vetrauens die Hefte die "Die DB AG vor 25 Jahre - 1999" kaufen können.
Beim ersten Durchblättern waren sofort wieder spannende Themen zu finden.
Damit ist der morgige Feiertag gerettet und ich kann was spannendes lesen. :)

Stefan Carstens "Güterwagen Band 10 – Tieflade- und Tragschnabelwagen"​

Hallo,
mein Belegexemplar ist bei mir eingetroffen. Ich habe schon eifrig geschmökert. Es ist für mich wieder viel neues dabei und natürlich Anregungen für Basteleien.
Mit freundlicher Genehmigung von SC noch 2 Bilder vom Inhalt. Weitere Bilder vom Inhalt sind auf der Webseite von Stefan Carstens zu finden.

Güterwagen Band 10 – Tieflade- und Tragschnabelwagen - Eisenbahn-Dokumentation Stefan Carstens

Laut eines Beitrages bei DSO hat es Band 10 schon auf der Messe in Friedrichshafen gegeben. Der Vertrieb erfolgt unter anderen über Modellbahn Union, ASOA und Lokomotive Fachbuchhandlung.

Viel Spaß beim lesen.

Anhänge

• Band 10 Cover.jpg
    Band 10 Cover.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 126
  • Band 10 Vorwort.jpg
    Band 10 Vorwort.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 106
  • Band 10 Inhalt.jpg
    Band 10 Inhalt.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 94
Die Neuauflage des V200 Buchs vom EK traf gerade ein. Erstes blättern zeigte viele neue, bunte Bilder. Also klarer Kauftipp.

Als ein vorfristiges Weihnachtsgeschenk habe ich mir die beiden Bände „Die Elzer Waggon“ geleistet.

(Kosten je Band 30 EUR zu beziehen beim „Elzer Heimat- und Geschichtsverein e.V.“ ; Werner Beermann) – bitte mit Dr. gooogle probieren.

Inhalt Band 1 (Heft 8): Ein geschichtlicher Abriss von 1915 als Fa. Heine und Holländer Waggonfabrik bis zu 1995 Waggonbau Graff/VTG. Für die entsprechenden Zeitabschnitte werden Produkte der Waggonfabrik vorgestellt. Umfang 212 Seiten / s/w und farbige Abbildungen (Es ist bereits die 3. Auflage 2024 von ursprünglich 2009)

Inhalt Band 2 (Heft 21): Dieser Band enthält einen sozial- und technikgeschichtlichen Teil sowie einen Teil Dokumentation über die o.g. Zeit. Umfang 412 Seiten / s/w und farbige Abbildungen (Ganz frisch im November 2024 herausgekommen)

Ich habe mich in den Band 1 eingelesen und für mich liest es sich sehr interessant. Die Ausführung der beiden Bücher ist überraschend sehr gut.

Johannes

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben