• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bücher - Neuerscheinungen

Wechselstrom-Zugbetrieb, Band 3.2

Hallo allerseits,

ich weiß nicht, ob ich den druckfrischen Band 3.2 auf dem kurzen Dienstweg erhalten habe, denn Absender war eine Buchbinderei, aber es gibt ihn nun:

https://www.di-verlag.de/de/Zugbetrieb-Bd3-Teil-2-CD

Eine Bitte an alle, die auf Band 4 Süddeutschland warten, Geduld, ich warte auch.

Euch alle ein frohes Fest und gute Traktion ins neue Jahr.

Scherri

Hallo Schrri,

kannst Du kurz verraten, was sich auf der beiliegenden CD befindet?

Hauptlok

kannst Du kurz verraten, was sich auf der beiliegenden CD befindet?
Hauptlok

Nur unter der Bedingung, daß der Vorwurf der Schleichwerbung hier nicht auftaucht und keine Diskussion darüber entfacht wird, dass gewisse Teile nur auf CD verfügbar sind und davon nur wenig ausdruckbar ist:

8.1 Fotogalerie vom Bau der E 11 und E 42
8.2 Niederländische Triebwagen in der SBZ und DDR
8.3 Fotogalerie des ET 25 012 und ET 25 201
8.4 Fotogalerie der in Dessau und Magdeburg zu verschrottenden Schadloks
8.5 Kostenzusammenstellung für die Elektrifizierung im 3. Fünfjahrplan 1961 bis 1965
8.6 Kostenzusammenstellung für die Elektrifizierung im 4. Fünfjahrplan 1966 bis 1970
8.7 Fotogalerie vom elektrischen Zugbetrieb zwischen 1960 und 1970
9.1 DR-M 25-00.000; Richtlinienübersicht (ausdruckbar)
9.2 DR-M 25-01.010; Perspektivforderungen für die Umstellung auf elektrische Zugförderung (ausdruckbar)
10.1 Schriftwechsel zwischen dem MfV, dem TZA und den Rbd’en Halle und Magdeburg
zur Verwendung von Bahnstromumspannern für das Uw Blankenburg
10.2 Besuch der DR-Delegation bei der Generaldirektion der Schwedischen
Staatsbahn
10.3 Schreiben des MAI an die Direktion der Schwedischen Staatsbahn zur
Lieferung von Eisenbahnfahrzeugen
10.4 Die LEW-Versuchslokomotiven DDR 1 und 2 sowie E 211 für 50 Hz
10.5 Kostenvoranschlag Nr. 20 des Raw Dessau vom 11. Februar 1961 für die Generalreparatur
der Ellokbaureihe E 918-9
10.6 Fotogalerie vom 50-Hz-Betrieb auf der Rübelandbahn
11.1 Versuchsbericht des IfE Halle, Sektion FW zur Ermittlung des Fahrwiderstandes der
Lok 218 031 vom 14. Januar 1984
11.2 Ausführungs- und Anstrichvarianten der Baureihen E 11 und E 42
11.3 E 04 15/204 015-2 - ein geschichtlicher Abriss über diese Lokomotive (ausdruckbar)
11.4 Fotogalerie von den letzten Einsatzjahren der Baureihe 204
11.5 Einzelheiten zum Unfall von E 94 017
12.1 Situationsbericht zum Entwicklungsstand der Umrichter-Versuchsanlage
14.1 Fotogalerie Elektrischer Triebzug der Baureihe 280
14.2 Technische Beschreibung der Baureihe 250
14.3 Technische Beschreibung der Baureihe 243 (143)
14.4 Technische Beschreibung der Baureihe 230 (180)
15.1 Die Fahrzeugschau in Dessau Süd im September 1979
15.2 Fotogalerie vom elektrischen Zugbetrieb zwischen 1971 und 1979
15.3 Fotogalerie vom elektrischen Zugbetrieb zwischen 1980 und 1989
16.1 Einschalt- und Inbetriebnahmedaten der mit 162/3 Hz; 15 kV elektrifizierten Strecken der DR (ausdruckbar)
16.2 Übersichtskarte des elektrifizierten Netzes am 31. Dezember 1993 (ausdruckbar)
16.3 Fotogalerie der Baureihe 252/156
16.4 Fotogalerie vom elektrischen Zugbetrieb zwischen 1990 und 1993
16.5 Chronik des elektrischen Zugbetriebes bei der DR (ausdruckbar)

Schönen Abend

Scherri

Ja, Carsten, schon klar. Sollte aber bei Verlagen selbstverständlich sein.
Und es hat mich beim ersten mal etwas überrascht.
Gruß
Karl-Georg

das Buch gibts doch versandkosten frei auch bei Amazon.
Selbst bei Eb.. sind zahlreiche Angebote dabei. Also Versandkosten bei Büchern sehe ich auch nicht ein, langt schon das es eine Buchpreisbindung geben tut, was Rabatte unmöglich machen tut.

Glücklicherweise gibt es eine Buchpreisbindung. Wie schon geschrieben. Bei anderen Verlagen sind Versandkosten unüblich. War auch nur eine Anmerkung und kein Grund für Pallaver.
Gruß
Karl-Georg

Mit Volldampf durch die DDR

Hallo,

gestern ist das Buch "Mit Volldampf durch die DDR" vom TransPress-Verlag bei mir eingetrudelt.
Aus meiner Sicht ist das Buch ein schöner Bildband mit Dampflok-Motiven der 80er Jahre. Interessant sind auch die wenigen Aufnahmen, die neben dem Bahndamm gemacht wurden.

Mir waren und sind es die 19,95 € wert.

Lüdi

Der Jumbo: Die Baureihe 44 der Deutschen Reichsbahn

Aus der Reihe "Loklegenden" ist das Buch "Der Jumbo: Die Baureihe 44 der Deutschen Reichsbahn" beim TransPress-Verlag erschienen.

Interessant ist die Entwicklungsgeschichte, der Verbleib bei der DB und DR und auch die verbliebenen Museumsloks dargestellt. Wem es nicht vergönnt ist, das ehemalige DDR-Buch zur BR 44 zu besitzen, für den ist die o.g. Ausgabe sicherlich auch eine interessante und lesenswerte Literatur.
Für die üblichen 12,95 € ist diesbezüglich sicher nichts falsch zu machen.

Lüdi

Auch sehr zu empfehlen, vor allem für "Ostalgiker",

"Mit Volldampf durch die DDR" von Bernhard Broekhuizen:fasziniert:.

Ups...da war der Luedi schneller.

Sicher haben's die Meisten schon mitbekommen.
Für die, denen's bisher entgangen is, möchte ich mal drauf hinweisen, dass es nun ein schönes Buch über ELNAs gibt.

Wer hat eine Empfehlung für eine Buchhandlung in Dresden...mit einem umfangreichen Angebot an Eisenbahnliteratur ?

Nachdem die Türe der hiesigen Buchhandlung nach gefühlten 100 Jahren Tätigkeit die Türe für immer geschlossen hat- bin ich auf der Suche. Wir sind eine bücherbefreite Zone. Das Thalia in Dresden hat plötzlich ein sehr eingeschränktes Angebot..nur noch bunte Bilder-Bücher.

Das Netz scheidet aus-meine Lust die Dinger zurückzuschicken geht gegen Null.

johannes

Wer hat eine Empfehlung für eine Buchhandlung in Dresden...mit einem umfangreichen Angebot an Eisenbahnliteratur ?

Falls Du den Laden nicht grade mit "dem Thalia" meinst, hier

http://maps.google.de/maps?oe=utf-8...=X&ei=RX6fUd3nEISI4ASCloHQAQ&ved=0CJABEPwSMAA

hatten sie bei meinem letzten DD-Besuch noch eine recht ansehnliche Auswahl. Im EG Bücher mit dresdennahen Bahnthemen und im 3 OG (oder wars das 2.?) eine recht große Abteilung. Ist aber schon 2 oder 3 Jahre her.

Zurück
Oben