Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wo bekommt man die Kohlen für die BTTB Motoren?
Gibt es die noch bei z.B. bei Tillig? Oder vielleicht sogar bei Conrad oder Amazon?
... kann man probieren ... die Schrauben der Bodenplatte zu lösen ... dann versuchen ... den betreffenden Radsatz von der Schneckenwelle abzuheben ... Die Bodenplatte bleibt dabei dran, die leichte Durchbiegung hält sie bei entfernten Schrauben aus.
Und Vorsicht! Bei älteren Fahrwerken zieht man auch schonmal die Mutter durch ihre Befestigung, dann is diese auch hin. Festziehen is da wirklich relativ, Anziehen und sichern bringt mehr.Vorsicht ... bei zu beherztem Dreh schneidet der Rand des Schraubenkopfes das bissel Auflagefläche gerne mal ein oder weg.
Die ganze Konstruktion lebt gewissermaßen von ein wenig Luft im Rahmen-die Lok reitet praktisch auf den Zahnrädern (mit der Schnecke) und die Aussparungen im Rahmen geben nur eine gewisse Grenze vor.
Ganz deutlich: NEIN!Die ganze Konstruktion ... reitet praktisch auf den Zahnrädern (mit der Schnecke)
Bei Hermann Modellbahnen die 90% Rabat sind schon bissl verarsche. Dort wird eine geboten für 0,90€. Bei anderen gibt es 10 Stück für 8-10€. 90% Rabat sehe ich da nicht. Fast hätte ich dort bestellt und die Hohen Porto kosten in Kauf genommen.
Bei uns um die Ecke gibt es 10 Bürsten für 8,40€. Ganz ohne Versand.
Irgendwie bin ich gerade sauer über den Anbieter. Hat aber nix mit euch zu tun.
Ich bin euch sehr dankbar für eure Hilfe.
... bei endeffekt kommt immer gleich raus.
ohne Schneckenwelle feststellen können? Wenn die Ausschnitte für die Achsen im Rahmen o.k. sind, dann sind das auch die Auflagepunkte für das Fahrwerk. Was auch erklärt, warum sich die Stelle abnutzt ...Die ganze Konstruktion ... reitet praktisch auf den Zahnrädern (mit der Schnecke) ...
Das ist normal, weil die Schneckenwelle Kräfte in horizontaler Richtung überträgt. Wurde mal im ME genau beschrieben, für die älteren runden und die neueren eckigen Achslager.seltsamerweise sind an meinen Rahmen nicht die oberen Flächen eingelaufen sondern die
senkrechten ballig eingelaufen