Das war aber selbe Prinzip. Dafür rasend schnell unterwegs.Die Zeuke-Konstrukteure hatten scheinbar mit ihrer Idee keinen guten Griff, sie hätten bei Gützold nachfragen sollen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das war aber selbe Prinzip. Dafür rasend schnell unterwegs.Die Zeuke-Konstrukteure hatten scheinbar mit ihrer Idee keinen guten Griff, sie hätten bei Gützold nachfragen sollen.
Ganz klar.Bei der Zeuke -Konstruktioneh sind auch relativ weniger Bauteile und universel verwendbar. Das hat mir bei Umbauten auch gut geholfen, weil die Ersatzteilkiste nicht sehr groß war.Das war damals schon ein "Baukasten".
, wenn sich des Bauteil (Kollektor) drunter dreht. Die Toleranzen bei dem Rundmotor sind recht anständig und weder Wellenlager noch Kohleführung sehr präzise ausgeführt. Das beeinträchtigt den Motor an sich aber auch nich wirklich negativ, denn ein sehr feinfühliger Antrieb is'es nich. Allerdings stellt sich die Frage, wieviel Bewegung is ...... normal das die Kohlen sich etwas nach außen bewegen ...
?????????... etwas nach außen ...
Für die Räder? Entweder nich nur das, oder nich mal das. Aber nur ein neues Gestänge bringt der 56 nüscht. Mal ganz abgeseh'n davon, dass die Kunststoffkonstruktion von TILLIG auch passt und relativ einfach anzubau'n is.... ich glaub, ich muss mal anständige Gestänge für das Ding entwerfen!???
Halte ich nich für den beste Tipp! Motor aufkleben is doch nur eine Notlösung, egal ob Sekundenkleber (wirklich die letzte Wahl), irgendwelchen Kleber oder doppelseitiges Klebeband.Nimm lieber 2 - Komponentenkleber ...
Nee! (Siehe Foto)Der Motor ist ein Fünfpoler.
... is allerdings richtig. Auch wenn ich nich zwingend Schwungmassen verbaue, is deren Vorteil natürlich schwer zu bestreiten. Man darf aber auch nich vergessen, dass eine Schwungmasse mit anständiger Wirkung nich jedem Motor gut tut. Unter Umständen fährt er dann schlechter an.... er hätte ... gut eine Schwungmasse vertragen.
Das wundert mich. Die in der Lok original vorhandenen Gewichte sind eigentlich recht ordentlich und für eine problemlose Stromübertragung absolut ausreichend. Probleme diesbezüglich kommen bei diesem Modell selten vom Gewichtsmangel. Zwei Radsätze an der Lok und drei am Tender, das funktioniert eigentlich ganz gut. Also meine alten 56er sind da vorbildlich!... an der freien Stelle zusätzliches Ballastgewicht eingefügt, ebenso im Tender, somit hat sich die Stromaufnahme entscheidend verbessert, was der Laufkultur natürlich gut tut.
... womit wir wieder am Anfang wären ...Aproppo: Ersatzteiltechnisch sieht es ja mit Rahmen und Bodenplatten für dies beiden BR nicht besonders aus ...