Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So lange fahren und Freude dran haben, wie sie funktionieren. Und danach Vitrine, vermarkten oder einmotten.Was würdet Ihr mir raten? Die bisher nur kurz eingefahrene 84 z-stellen oder irgendwas versuchen?
Hallo @LiwiTT ,Wenn Du Dir's zutraust, kannst Du die Plasteritzel durch solche aus Messing ersetzen. Die - z10, m0,4, d=2,0 mm - könnte ich Dir anbieten
(> "Unterhaltung").
Ironie der Geschichte. Gab hier einige die dem "Einachsantrieb" der Arnold 95 kein langes Leben vorhergesagt haben.Bei dem Preis ja. Ich habe mein Modell, noch ohne Zahnradbruch, verkauft und gegen eine Arnold 95er ersetzt.
Das Ausrichten der Räder ist aufgrund der feinen Speichen nicht ganz ohne. Ein Drehen der aufgesteckten Räder sollte man vermeiden.Ich würde das Zahnrad fest verlöten und dazu die Radscheiben passend ausrichten. Weis nicht ob das funktioniert, aber so würde ich es zuerst versuchen.
Scheint komischer Weise aber zu funktionieren, wie auch bei der 58er.Gab hier einige die dem "Einachsantrieb" der Arnold 95 kein langes Leben vorhergesagt haben.
Sind die aufgespritzt? Wohl eher aufgepresst.aufgespritzten Zahnrädern
Ich werde jetzt mal das gerissene Zahnrad versuchen, mit Sekundenkleber und Einspannen zu reparieren.
Lass es lieber ...
Das ist der Weg!Wenn Du Dir's zutraust, kannst Du die Plasteritzel durch solche aus Messing ersetzen.
Durch das aufpressen der KS-Zahnräder ist m.M. nach das Problem. Geht es auf das "geriffelte" und ist ein wenig verkantet,Es gibt auch andere passende Kunststoffzahnräder.
Schon mal die Loks direkt verglichen? Es ist das gleiche Fahrwerk, es sieht genauso aus wie das der TT-Lok, oder meinst Du ernsthaft, dass Tillig das Rad neu erfindet? Die komplette Steuerung ist nichts anderes.Wie soll das denn bitte aussehen....
Ich hab schon so oft Zahnräder auf- und runtergezogen, ich hab damit offenbar weniger Probleme als TILLIG/BECKMANN u.s.w.Durch das aufpressen der KS-Zahnräder ist m.M. nach das Problem.
Wenn es aber ausversehen nur 1.91 *) ist? Dann noch eine Temperaturschwankung und die Spannung ist zu groß...Da reicht eine 1,95er Loch