• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR89 (sä. VT) von pmt

Wann ist demnächst?
So schön alle Aussichten sind, ich höre schon seit Jahren das gleiche, dass es eigentlich umgehend losgeht.
Da ist jetzt die stolze Verkündung der Fertigstellung eines Beipackzettels, sorry, nicht übelnehmen, echt fast ein schlechter Scherz.

Daniel

...Da ist jetzt die stolze Verkündung der Fertigstellung eines Beipackzettels, sorry, nicht übelnehmen, echt fast ein schlechter Scherz...
Wo tönte es denn so?
Auf der Webseite ist/scheint nichts auffindbar zu sein.

Sehe ich das richtig, dass die Schnittstelle neu ist? Dann fehlt ja nur noch die Beleuchtung...

Nach meiner bisherigen Recherche (verschiedene Modellbahnhändler) bieten alle bisherigen Händler dieses Modell ohne DSS an.Entweder wurde dies vergessen zu erwähnen oder es sind wirklich noch ältere Modelle.Die Art.Nr. ist ja dieselbe ob neu oder alt.

Wenn schon DSS hätten sie eigentlich gleich Licht einbauen können.
Das ärgert mich ein bisschen.
Auch wenn es kein Modell für mich ist finde ich sie dennoch sehr interresant.

MFG Jean

Hallo,
ich bin dabei meine 89 ziger von pmt zusammenzubauen. Könntest Du mir eventuell ein paar Fotos vom Rahmen und vom Fahrgestell machen? Da die Teile nicht einzeln zu bekommen sind, bleibt mir nur der Selbstbau. Wenn du noch jemanden weißt, der mir weiterhelfen kann, bin ich über infos dankbar.
gruß

Wenn schon DSS hätten sie eigentlich gleich Licht einbauen können.
Das ärgert mich ein bisschen.
Naja, Licht oder nicht... wenigstens hätte man die Schnittstelle richtig herum einbauen können :wiejetzt:
Wenn die verkehrt herum eingebaut ist und wenn man der Produktbeschreibung hier Glauben schenken darf, wird das nämlich bestimmt viel mehr ärgern. ;)
Der wirkliche und große Ärgerfaktor ist dabei eigentlich, dass dort der Umbau/die Problemlösung (den/die der Käufer ja nicht zu verantworten hat, sondern der/die eigentlich gar nicht notwendig sein dürfte!) noch mal mit knapp 35€ zu Buche schlägt.
Unglaublich so was :kotz:

Ich wollte sie kaufen, tu es aber nicht mehr - nach vielen Jahren des Wartens - keine Beleuchtung - keine funktionierende Schnittstelle - was soll das (Überarbeitung?) - Ist das für ein neu getuntes Modell ala 2013 zeitgemäß ? Meiner Meinung nach nicht. sorry.

Sehe ich auch so. Ich habe meine Bestellung storniert.

@Toni, der Preis von 34,90€ ist aber inkl. Decoder also 11€ für den Umbau. Trotzdem ein peinlicher Fehler.

Einfach einen ZIMO verbauen, da lassen sich die Drähte problemlos "andersherum" selber biegen. Das "falsch" herum ist relativ, da dafür meines Wissens keine Norm gibt. Also Gegenthese: Kühns decoder ist verkehrt gebogen. Zumindest für diese Lok... Die Alternative zum Biegen am Decoder wäre ein gewinkelter Adapterstecker, dann vermute ich aber, das der verbaute Decoder nicht zu lang sein darf.

Sehe ich auch so. Ich habe meine Bestellung storniert.

@Toni, der Preis von 34,90€ ist aber inkl. Decoder also 11€ für den Umbau. Trotzdem ein peinlicher Fehler.
Na den Decoder kann man dabei ja rausrechnen, stimmt.
Aber es stehen für diese Misere dann immer noch die 11,- im Raum, die nicht sein müssten/dürften.
Na mir kann es egal sein, ich hab die "alte" und selber digital umgerüstet (auch mit Licht :ja:)...

...das Besondere, bei beiden Dampfloks, in der Neuauflage, sollte ja auch die KKK sein. Der andere (digitale) Kram ist doch nur dem Strom der Zeit geschuldet und deshalb unvollständig...

...das Besondere, bei beiden Dampfloks, in der Neuauflage, sollte ja auch die KKK sein. Der andere (digitale) Kram ist doch nur dem Strom der Zeit geschuldet und deshalb unvollständig...

Dafür ist ja auch der Preis gestiegen.Also ist es nicht der Strom der zeitgeschuldet.

als Laie möcht ich mir eine Lok kaufen,Decoder rein und gut und nicht erst noch rumbasteln oder basteln lassen.
Der Preis ist dann dafür einfach nicht mehr gerechtfertigt.
PMT sollte dies einfach ändern und gut.

MFG Jean

ich weiß ja nicht was der eine oder andere hier so treibt aber mir ist schon seit Jahren bekannt dass das Hobby Modelleisenbahn viel mit selber (um)bauen zu tun hat.
Alles andere wäre zu profan und damit langweilig!

Zurück
Oben