• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR75.5 von Beckmann

vergessen?

....aber nun mit der Auslieferung der 75.5 lässt sich der gesammte Lokbestand im Regelspurbereich des BW Zittau in den Epochen III + IV nachstellen: ......
Mehr war nicht...

FD851

Doch, da war noch eine Baureihe: die G12!
1945: 58 1421
1947: 58 1496
1948: 10 x BR 58 (sächs. + preuß.)
1955: 6 x BR 58 (sächs. + preuß.)
1965: 12 x BR 58 (sächs. + preuß.)
1968: 3 x BR 58, (preuß.), jdoch alle abgestellt (58 1603 noch Heizlok); alle drei 1968 zerlegt
 
Hallo!

Nimmt die Lok nur von den gekuppelten Achsen Strom ab?

Daniel

Nein, auch die Vor- und Nachläufer werden einseitig zur Stromaufnahme herangezogen. Dadurch stehen pro Seite 3 Räder zur Stromaufnahme zur Verfügung.

Eine 3 für die Lok oder für meine Fotos? Für die Lok ist eine 3 jedenfalls voll daneben...1,5 trifft es wohl eher!
 
...Einziges Manko: Die Steuerung, da ist TILLIG hinsichtlich Detaillierung voraus.

So gehen die Meinungen auseinander. Die Beckmann-Steuerungen gefallen mir wesentlich besser als die Plastespritzteile von Tillig. Man sieht meiner bescheidenen Meinung nach, welches Material verwendet worden ist und da schneidet Metall in meinen Augen deutlich besser ab.
Das soll nicht heißen, daß die Tillig-Steuerungen schlecht aussehen (um diesbezügliche Diskussionen hier gar nicht erst anzustoßen).
 
...Evtl. werde ich den Radsatz mit den Haftreifen austauschen gegen einen ohne Haftreifen - aber das wird eben zu Lasten der Zugkraft gehen...

Würde das denn so einfach gehen? Ich meine wegen der Form/Größe der Gegengewichte...
Das müsste ja dann auch wieder stimmen. Oder sind die der ersten und dritten Achse gleich?

Ach übrigens:
-Fotos - Top :zustimm:
-Das Loksche - sehr schick!
-Die Stromabnahme - logisch bei der Länge.
 
Hallo Siebi,

erstmal danke für deine Bilder und deine Zeilen. Eine schöne Lok mal ohne Tender. Da bekomme ich ja fast Lust zum zweiten Mal in der Epoche 3 "fremdzugehen".:romeo:
 
.... Da bekomme ich ja fast Lust zum zweiten Mal in der Epoche 3 "fremdzugehen".:romeo:

Ja, so fängt's an und dann ist man plötzlich mittendrin.

Da ich die Lok auch schon im Original mehrfach bewundern durfte, schiebe ich die leicht "verbogenen" Fotos mal auf die Kamera.

Trotzdem Dank für die Bilder und schön, daß die Lok nun ausgeliefert wird. Bin mal gespannt, wann "Meine" kommt.
Wenn ich mich recht erninnere habe ich in Leuna 08 beim Meister persönlich bestellt.....
Wenn man, wie auf dem Amt, eine Nummer erhielte, wüßte man auch, wann man dran ist.
Nur mal so am Rande als Verbesserungsvorschlag.
Aber vielleicht will sich auch niemand so genau in die Karten gucken lassen ...

Grüße ralf_2
 
Würde das denn so einfach gehen? Ich meine wegen der Form/Größe der Gegengewichte...
Das müsste ja dann auch wieder stimmen. Oder sind die der ersten und dritten Achse gleich?

Die erste und die dritte Kuppelachse scheinen die gleichen Gegengewichte zu haben und ein Austausch sollte möglich sein. Aber das entscheide ich erst später.
Ich hab jetzt die Lok nochmal unter den Fotolampen mit Lupe betrachtet und da sieht man dann wirklich auch das leicht eingefallene Gehäuse am Führerhaus und an den Wasserkästen, wie auf den Fotos. Aber das ist so gering und mit bloßem Auge und ohne Scheinwerfer nicht zu sehen! Die Fotos sind da leider gnadenlos...
Mir gefällt die Lok - endlich wieder ne Sächsin...! :fasziniert:
 
BR75.5

Hallo!Ist ja wieder, so wie erwartet,ein schönes Modell von der Fa. Beckmann abgeliefert worden.Bin mal gespannt ob meine bis Weinachten bei mir eintrifft.Das einzigste was ich vielleicht ändern würde,wäre schon wie erwähnt ohne diese Haftreifen zu fahren,aber schaun wir mal was andere Boarder, die die Lok jetzt schon haben dazu noch zu sagen haben. Wie sieht es denn mit dem Gewicht der Lok aus.Hat sie schon einer mal auf die Waage gestellt? Ansonsten bin ich :fasziniert::fasziniert::fasziniert:davon. Viele Grüsse aus dem Mansfelder Land dampffan
 
Hallo , wenn ich so die Fotos sehe : nur eine 3 , mehr leider nicht !

Dann sag auch warum! Ansonsten ist Dein Posting überflüssig.

@Ralf_2:
Es kann durchaus sein dass das Gehäuse minimalst eingefallen ist. Meiner Meinung nach dürfte man das aber kaum auffallen - siehe Siebi
 
...
Es kann durchaus sein dass das Gehäuse minimalst eingefallen ist. Meiner Meinung nach dürfte man das aber kaum auffallen - siehe Siebi

Moin,
Ich dachte dabei vor allem an die Bilder 1 und 2 in #2. Da erscheint die hintere Pufferbohle schon arg "rund". Und das sollte eigentlich nur am Foto liegen.

Eine Delle im Mikrometerbereich, die man erst mit paralleler Lichtquelle genau erkennen kann, würde mich nicht stören - selbst die Originale sind manchmal auch nicht ganz ideal geformt.

Grüße ralf_2
 
Gut, daß wir das jetzt alle wissen!

Ich freue mich schon unheimlich heimlich auf die endgültge aber unaufhaltsame Zerlaberung dieses Threads (ich hab' meine schon/meine kommt erst morgen/warum hab' ich noch keine abgekriegt...).
:boeller:
 
(ich hab' meine schon/meine kommt erst morgen/warum hab' ich noch keine abgekriegt...).
:boeller:


Zusatz von mir, damit ich auch labere...

...warum habe ich keine bestellt (bekomme ich sie trotzdem?):wall:

und warum werde ich sie nicht bestellen (was mach' ich bloß, wenn ich sie geschenkt bekomme :santaclau:tannenbau:xmas: )







...ach ja und: wird sie überhaupt schon ausgeliefert? :weghier:
 
[Sinnloslaber an]
Und lohnt es sich, schon mal den Anwalt scharfzumachen, wegen der noch nicht gelieferten Bestellung - da geht doch bestimmt was bis vor's Verfassungsgericht[Sinnloslaber aus]
 
Sehr schönes Modell die 75.5. Mensch, wenn doch nur die "Preußen" aus Göppingen in der Qualität und dem Preis daherkommen würden. Säufz.
 
Achtung! :dummes::ironie:
Ein passendes Einsatzgebiet für die Lok wäre auch K.-M.-S. Hbf bis zur Verformung anno...irgendwann halt...
Musst du nur Nummer ändern. Die Anhängsel sind dann egal.
Das Ganze ohne Antrieb bitte.:totlach:
 
Zurück
Oben