Kurioserweise hat sie sich heute nach dem Zusammenbau an einer ganz bestimmten
Weiche (bei der sie jahrelang keine Probleme machte) ihren eigenen Weg gesucht.
Warum wohl ? Keinen Plan. Also nochmal demontiert, nochmal gesäubert (jetzt nur nochmal die Kurzkupplungskinematik am Vorläufer) und gebracht hat es --- nichts. Sie suchte sich weiter ihren Weg dort wo sie nie ...
Ich habe dann nochmals der Lady das Unterteil ausgezogen und nun der Kinematik und dem Vorläufer einen Kupferstreifen zum Spannen eingebaut. Das geht !
Leider diemal keine Foddos, einfach weil bei der Knipse der Akku leer ist und gerade lädt. Und nochmal baue ich die Stelle erst wieder auseinander wenn es absolut nötig ist.
Wo kommt nun die Spannfeder hin - ich hänge nochmal ein Bild an.
Den Kupferstreifen befestigt man
unter dem Kinematikteil. Ich habe dort ein 1mm Loch gebohrt den Kupferstreifen durchgesteckt umgebogen und
unter dem Kinematikteil zusätzlich festgeklebt. Das was man im Bild Gelb sieht ist dann der spannenden Kupferstreifen, welcher nun
über dem Kinematikteil unter dem Vorläufer herausschaut. Den kann man dann noch etwas hochbiegen und so den Vorläufer nach unten drücken bzw. spannen.
Und das Ergebnis, die Lady läuft wieder in ihrer Spur wie sich das für diese Dame gehört
.
Herzlich
Roland TT