• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR62 von Fa. Piko - Modellbetrachtungen

TT-Kurier

Hersteller
Beiträge
259
Reaktionen
1.233 5
Ort
Berlin
Bei uns ist jetzt das digitale Testmodell aus der Serie eingetroffen - leider für den TT-Kurier 11/2024 zu spät, Test kommt dann also in Heft 12. Da es ein Modell aus der Serie ist, sollte es bis zur Auslieferung nicht mehr allzu lange dauern. Foto kann ich nicht einstellen, das Modell ist gleich direkt zu Rainer Ippen gegangen, der die Probefahrt für den TT-Kurier macht.
 
Ich bin gerade im DB Museum in Halle zur Modellbahnausstellung und siehe da, was steht da beim Modellbahnhändler zum Kauf
 

Anhänge

  • IMG_1835.jpeg
    IMG_1835.jpeg
    143 KB · Aufrufe: 448
Die 47140 ist doch die analoge 62-er! Bei Piko steht sie noch (oder doch schon wieder) auf Rot!
 
Hm - jetzt wird es tatsächlich bisschen schwierig... Eigentlich habe ich immer gehofft, mich für oder gegen die Tillig-78 VOR der Entscheidung pro oder contra der Piko-62 entscheiden zu können... Nur eines der beiden Modelle wird seinen Weg zu mir finden.

FD851
 
Schon echt genial, was PIKO da wieder in 1:120 realisiert hat.
Ich hatte ja insgeheim immer gehofft, daß es auch einmal von dieser Baureihe ein zeitgemäßes Modell geben würde und mir damals keine der von Tillig / MMS wieder aufgelegten "Weißmetall-62er" zugelegt.
Hat sich gelohnt das Warten und Hoffen wenn ich mir diese feinstdetailierte Modellumsetzung dieser imposanten Tenderlok ansehe.
 
Hat schon einer seine vorbestellte 47140 (die analoge 62-er) von seinem Händler des Vertrauens erhalten?
 
Ich warte auch schon sehnsüchtig auf das Maschinchen. Ist aber noch nicht in Leipzig beim Fachhändler angekommen. Aber: Vorfreude ist die schönste Freude!
 
Gibt es irgendwo einen Hinweis, Betriebsanleitung, oder weiß jemand zufällig, welcher Piko- Lautsprecher in die Lok passt?
 
Zurück
Oben