Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eine Neuauflage ist angedacht, ursprünglich wollte er ihn als Spritzgußmodell herausbringen, aufgrund niedriger Resonanz wird es wohl eher ein Resinabguß werden, er wird also wegen des Preises noch am kalkulieren sein.Hat schon jemand was über diesen Umrüstsatz gehört. Habe mal bei Lorenz wegen den Preis angefragt aber leider keine Antwort erhalten bis jetzt.
Entwickelt wurde das ganze zur Zeit der DRG, die ersten beiden (56 2906 und 56 2907) wurden 1927 von der AEG gebaut, 1929 folgten zwei 58er von der STUG (Studiengesellschaft für Kohlestaubfeuerung auf Lokomotiven). 1929/30 kam es zur lieferung von zweier weiterer 56er mir AEG Feuerung (56 2130 und 56 2801) und zweier 58er mit AEG Staubfeuerung. Danach wurden von der STUG noch zwei weitere G12 (BR 58) mit der STUG Feuerung ausgerüstet und Du hast den gesamten Bestand an Güterzugkohlestaubloks der DRG da.Kann mir jemand was zum Umrüstsatz sagen ! ! ! Epoche, bei welcher Bahngesellschaft fuhr eine solche Lok usw.
Mehr als nur Bilder findest Du hier, greif zu, wenn Du es bei einem Händler siehst, beim Verlag ist es ausverkauft.Gibt es vielleicht sogar Bilder ? Wenn ja bitte aus urheberrechtlichen Gründen per eMail schicken (twaldchen@aol.com)
Gern geschehenDanke schon mal für jeder Info.
Ab Besten (billigsten) ist es auf Messen als "Mängelexemplar" zu haben, aber auch dabei gilt: Eile ist geboten! sonstMehr als nur Bilder findest Du hier, greif zu, wenn Du es bei einem Händler siehst, beim Verlag ist es ausverkauft.