• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR44 von Roco

Bist Du mit der Roco-BR44 zufrieden?

  • Ja, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

    Stimmen: 285 55,0%
  • Nein, es gibt zu viele Fehler.

    Stimmen: 17 3,3%
  • Eh keine Lok für mich.

    Stimmen: 41 7,9%
  • Nur bedingt, zu offensichtliche, vermeidbare Fehler

    Stimmen: 67 12,9%
  • Ich muss sie haben, da Hardcore-Sammler!

    Stimmen: 15 2,9%
  • Ich bin müde und möchte ins Bett :gaehnen:

    Stimmen: 93 18,0%

  • Umfrageteilnehmer
    518
  • Umfrage geschlossen .
Hallo und vielen Dank für die umfangreichen Info's!
Mich persönlich stört das ÜK-Führerhaus der 36012, (obwohl vorbildgerecht) und ich bin hin-und hergerissen einen Umbau durchzuführen oder noch zu warten auf weitere Neuerscheinungen.

Viele Grüsse

Puschrad
 
Hallo Peter,

vielen Dank für das Tauschangebot. Es wäre interessant zu wissen von welcher Betriebsnummer Du das Führerhaus tauschen kannst, da 1040 schon vorhanden ist.
Danach bleibt es nur abzuwarten.

Gruss Steffen
Alles weitere auch per PIN möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte sie nicht neben eine Alte gestellt, aber da die Sichtblenden hinter den Tendertüren noch genauso aussehen, glaube ich nicht, daß sich da etwas geändert hat. Wie gesagt, Epoche IV DR, die hab ich natürlich beim Händler gelassen.

gruss Andreas
 
Hallo , also ich gestehe , ich konnte bei meinem Händler nicht wiederstehen . Hier mal ein paar Bilder , hab auch mal meinen Kst-Tender für meine andere 44 mitgeknipst , die ist aber noch nicht ganz fertig .
 

Anhänge

  • IMGP2100.JPG
    IMGP2100.JPG
    137,3 KB · Aufrufe: 385
  • IMGP2101.JPG
    IMGP2101.JPG
    146,7 KB · Aufrufe: 401
  • IMGP2102.JPG
    IMGP2102.JPG
    146,1 KB · Aufrufe: 362
--------------------Teil 2. ------------------
 

Anhänge

  • IMGP2103.JPG
    IMGP2103.JPG
    194,7 KB · Aufrufe: 322
  • IMGP2104.JPG
    IMGP2104.JPG
    157,4 KB · Aufrufe: 361
  • IMGP2105.JPG
    IMGP2105.JPG
    167,2 KB · Aufrufe: 343
Ich habe nun mehrere Vorbildfotos der 44 Öl studiert.
Bin mir im Moment ein wenig unschlüssig was den Tenderdeckel betrifft.
Müsste der nicht eigendlich aussehen wie bei der 01.5 oder gab es da verschiedene Ausführungen??

Ansonsten war ja klar, daß die alten Fehler übernommen werden.
Also 44Umbau die zweite...

Mfg ttopa-junior
 
BR44 Öl --> Tender schwankt

Hallo und guten Abend,

habe heute bei MoBa Voigt in Magdeburg das letzte Exemplar in der Vitrine entdeckt. Habe sie mir auf der üblichen 1m-Testgeraden vorfahren lassen und dabei festgestellt, dass sie leicht schwankt (wankt, hinkt...sucht euch was aus). Daraufhin habe ich sie stehen lassen, sonst hätte ich sie mir wohl spontan geleistet. Ist ansonsten ein schönes Modell! Schade...

Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht und ist das "normal"? Soll ich einfach warten bis die nächsten Modelle kommen und mir dann eine gute raussuchen?

Bitte um Meinungen/Tipps.

robbel69
 
44 0233-5 - Öl-44er von Roco

So, ich denke das die neue BR44.0 von Roco ein eigenes Thema verdient hat und da sich bisher niemand gefunden hat werde ich nun doch ein paar Fotos einstellen. Ich bin der Meinung, dass das diese Lok verdient hat. Roco hat ein sehr schönes Modell der Öl-44er umgesetzt und es gibt einige Änderungen gegenüber der Kohlelok: offene Frontschürze, Nachbildung des Innenzylinders, Öltender und entsprechende Leitungen, ÜK-Führerhaus, geschweißte Neubauzylinder, mittlere Tenderradsätze ohne Haftreifen... Natürlich gibt es für einige wieder Bastelpotential, aber das soll jeder selbst entscheiden. Die Fahreigenschaften sind sehr gut: Keine Probleme auf kurzen stromlosen Stellen, hohe Zugkraft, leiser Antrieb und sie durchfährt ohne Probleme den 310er Radius. Sehr schön, dass es nun endlich auch den Öl-Jumbo in Großserie gibt! :fasziniert:
Hier nur die versprochenen Fotos:
 

Anhänge

  • P1020924.jpg
    P1020924.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 306
  • P1020925.jpg
    P1020925.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 304
  • P1020926.jpg
    P1020926.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 296
  • P1020927.jpg
    P1020927.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 281
  • P1020928.jpg
    P1020928.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 259
Zurück
Oben