pfrank
Foriker
Die Lok ist gut!
Ich kann das Rumgenöhle vieler Vorredner nicht verstehen. Ich habe die 44er. Sie ist super. In vielen Threads nerven mich diese Nietenzähler
- Epoche passt nicht
- ich will ein anderes BW
- (Nieten?)
- Raddrehzahl und Sound harmonieren nicht
und im selben Zusammenhang wird noch diskutiert, ob das Teil 286-er Radien bzw. Standardgleisweichen fährt...
Ich habe Modellgleis min Radius 353 auf der Hauptstrecke verlegt, keine Sprungschanzen oder "winkelige" Böschungsanfahrten gebaut. Also Gleisbau so, wie man es machen soll. Und da habe ich keine Probleme mit meinen Zeuke, BTTB, Tillig, Beckmann, Gützold und Roco Loks. Ich finde es genial: "Die Lok muss eine Schanze von 3mm überwinden und dabei heben sich Paddel oder Vorläufer oder sonst was aus". Merkt Ihr´s noch?
Und für die Nietenzähler: Wenn auf einer Anlage Züge mit 2 m Länge vorbeifahren, und ich mir diese aus einer gewissen Entfernung angucke, sehen ich und auch Ihr Nietenzähler nicht eine Aufschrift. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Meckerer erst 200 € ausgeben und sie anschließend begründen müssen, dass etwas zu teuer ist. Tip: Ihr müsst nicht kaufen! Kauft doch bei Crottendorf!
Die Roco 44 ist ihren Preis wert und ich freue mich schon auf die 18!
So, jetzt könnt Ihr!
Genau, die Lok ist gut! Ich zitiere hier, weil´s relativ weit hinten im Thread ist, also nicht persönlich nehmen...@ teigatrommel
Kauf dir doch die eine und lass dir die andere schenken, dann kannst du vergleichen.
Wenn du noch Standardweichen haben solltest, wirds vielleicht nicht ganz ohne basteln gehen, auf meiner Hardcoreanlage gehen alle recht gut, nach kleineren Änderungen.
Kanst dir ja mal das ganze Thema reinziehen (oder die letzten 10 Seiten) .
Die 44er und die 52er sind beide kein Fehlkauf.
Ohne eine Wissenschaft draus machen zu wollen, ist es nicht egal, in welcher Weise die Schleifer das Rad berühren. Auch Achsfedern sollen den richtigen Druck haben.
Fahrzeuge, die meiner Meinung nach optimal montiert wurden, sind die wenigsten.
Die Balken der Abstimmung am Seitenanfang sagen eigentlich genug aus.
Ich kann das Rumgenöhle vieler Vorredner nicht verstehen. Ich habe die 44er. Sie ist super. In vielen Threads nerven mich diese Nietenzähler
- Epoche passt nicht
- ich will ein anderes BW
- (Nieten?)
- Raddrehzahl und Sound harmonieren nicht
und im selben Zusammenhang wird noch diskutiert, ob das Teil 286-er Radien bzw. Standardgleisweichen fährt...
Ich habe Modellgleis min Radius 353 auf der Hauptstrecke verlegt, keine Sprungschanzen oder "winkelige" Böschungsanfahrten gebaut. Also Gleisbau so, wie man es machen soll. Und da habe ich keine Probleme mit meinen Zeuke, BTTB, Tillig, Beckmann, Gützold und Roco Loks. Ich finde es genial: "Die Lok muss eine Schanze von 3mm überwinden und dabei heben sich Paddel oder Vorläufer oder sonst was aus". Merkt Ihr´s noch?
Und für die Nietenzähler: Wenn auf einer Anlage Züge mit 2 m Länge vorbeifahren, und ich mir diese aus einer gewissen Entfernung angucke, sehen ich und auch Ihr Nietenzähler nicht eine Aufschrift. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Meckerer erst 200 € ausgeben und sie anschließend begründen müssen, dass etwas zu teuer ist. Tip: Ihr müsst nicht kaufen! Kauft doch bei Crottendorf!
Die Roco 44 ist ihren Preis wert und ich freue mich schon auf die 18!
So, jetzt könnt Ihr!