TT-Bastl-dd
Gesperrt
Hallo BR18314
Das wäre doch für die janz Verrückten der nächste Ätzbausatz für die Digitalzentrale
Das wäre doch für die janz Verrückten der nächste Ätzbausatz für die Digitalzentrale
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du disqualifizierst Dich mit so einer Frage, denn:Was ich noch einmal explizit fragen möchte:
Kommt ihr, mit den schon gekürzten Deichseln auch vor und rückwärts durch den kleinsten Radius des Gleissystems und durch eine S-Kurve im Weichenfeld?
Mal ehrlich, wer so eine Lok über enge Radien schickt, sollte die Finger davon lassen, den Abstand zwischen Lok und Tender zu verringern. Mir ist es ein Graus einen 5-Kuppler oder eine Schnellzuglok durch einen 310-er oder noch engeren Radius zu quälen.
Grüße, TM
Was hier noch nicht erwähnt wurde, aber bei andern Loks auch gelegentlich reklamiert wird ist: Die verscheiden Rottöne des Fahrwerkes und der anderen Roten Anbauteile. Na mir egal ich werde das alles zu altern. Gleich dreckig geht dann doch.
Und Vorsicht bei den Anbauteilen des Kessels, alles auch nur gesteckt und schnell weg. Ich habe schon eine schöne Ventil-Suchaktion hinter mir. Das hemmt jeglichen Bastelwahn. Ich war völlig am Boden....alles wieder da!
@ Dampfossei.
Schön mit den Drehgestellen gemacht. hatte es mir auch so gedacht und hier ja schon mal kurz erwähnt.
Ich brauche aber etwas mehr Zeit. Mancher hier scheint nur noch von 44ern zu träumen und daran zu werkeln.
...
Du disqualifizierst Dich mit so einer Frage, denn:
Ich seh dich praktisch vor mir aufm Boden robben und die Teile suchen...
Du meinst die Rottöne sind so unterschiedlich ??? Mann die Liste wird immer länger.
Warum meinen einige hier nur, dass es bei schlechter Laune eine Meldepflicht an die Menschen in der Umgebung gibt?Du meinst die Rottöne sind so unterschiedlich ??? Mann die Liste wird immer länger.
Sollte ich das Hobby evtl. aufgeben wenn ich keinen unterschied zw. der Tillig Altbau 50er und der Roco 44er sehe? Oben schwarz und unten rot, für mich sehen die alle gleich aus
Ich hatte es schonmal geschrieben, aber:Warum meinen einige hier nur, dass es bei schlechter Laune eine Meldepflicht an die Menschen in der Umgebung gibt?
F.O.
Na du bist aber heute auch etwas ansäuert, war die Zwibbelsuppe in Borna alle?Barnie schrieb:Warum meinen einige hier nur, dass es bei schlechter Laune eine Meldepflicht an die Menschen in der Umgebung gibt?
Na dann sollte es ja keinen Grund mehr geben, hier immer ins gleiche Horn zu stoßen. Lass deine ESA-44 über die Gleise humpeln und erfreue dich daran...Hab ja 44er aus ESA !!!
Nö, im Gegenteil, ich hatte ein durchaus vergnüglichen Tag, der mich unter anderem zur Kohlebahn nach Meuselwitz führte. Und statt Zwiebelsuppe gabs heute Abend beim Griechen Gyrospfanne im Metaxa-Soße - mit Zwiebeln!Na du bist aber heute auch etwas ansäuert, war die Zwibbelsuppe in Borna alle?
Vergleichen macht nur unglücklich - das sieht man bei den ganzen pubertierenden Mädels, welche in Magazinen vorgegaukelt bekommen, wie 0,1% anderer Mädels nach etlichen Hungerkuren aussehen.Ich gelobe hiermit feierlich, die neu auf den Markt kommenden Lokmodelle nur noch ohne Brille mit dem Vorbild zu vergleichen.
Ich huldige niemanden (das sollen mal schön die Leute machen, die regelmäßig in die Kirche rennen). Ich weiß, was mich mein Epoche IV-Modell kosten wird uns sehe jetzt schon, dass ich ein Modell erhalten werden, welches von nah und fern an eine 44 erinnert, freistehende Leitungen sowie eine hohe Zugkraft hat. Alles andere an so einer Lok sind nur Zugabe, über die ich mich freue. Okay, es ist kein Übermodell - aber sind wir mal ehrlich, ein Übermodell (immer unter Einbeziehung des Preises) gibt es in TT nicht!s'is wieder furchtbar mit den Rocoanbetern, vielleicht stellt sich das irgendwann auf ein normales Maß ein... muß doch was zwischen bedingungslosem Huldigen und nietenzählerischer Abscheu geben...
Okay, es ist kein Übermodell - aber sind wir mal ehrlich, ein Übermodell (immer unter Einbeziehung des Preises) gibt es in TT nicht
Soll aber kommen siehe 18201 von MMC.
... relativ problemlos einsetzen:
... mit sehr großen Umbauaufwand ...
So is’es und so war’s auch gedacht .Was sieht man eigentlich von dem Innentriebwerk? Doch nur den oberen Teil der Steuerung? ... könnte doch mal einer ein Ätzteil machen?
Nee du , nich ganz . Die Schleifer sind nur über den Rädern und nich über dem Rahmen . Für ‘ne Steuerung is ausreichend Platz .... wo eventuell etwas vom Innentriebwerk zu sehen sein könnte, befindet sich beim Modell die Leiterplatte und die Befestigung der Schleifer,
Seh‘ ich gar nich so . Und bei dem , was hier im Vorfeld des Erscheinens dieses Modells los gewesen is , wundert mich doch ‘n bissl , daß das nun reichen soll . Etwas mehr wäre für mich nich zu viel gewesen .Wegens des Mittelzylinders denke ich ist es am Modell ausreichend auf der Schürze das Kolbenstangenschutzrohr anzubringen.
... bei einem 180-Euro-Modell auch noch ein Innentriebwerk zu verlangen ist absolut überzogen... . fertigungstechnisch ist dies ohnehin äußerst schwierig. Es soll ja irgendwo noch bezahlbar bleiben.
Bei einem funktionierenden Innentriebwerk ala Frank ( BR18314 ) selbstverständlich absolut richtig .Es gibt selbst in H0 nur zwei Großserien-Loks mit funktionsfähigem Innentriebwerk...
So seh‘ ich das . Eigentlich nich wirklich ein Problem .... wenn bei dem Preis eine Andeutung des Mittelzylingers als Plastspritzteil drin gewesen wäre, dann hätte ich mich gefreut....