Ja, das macht im Radius (Achsmitte-Kurbelzapfen 0,25).
Ich wollte auch nie etwas gegen die geätzten Stangen gesagt haben. Ich habe es nur als Beispiel angeführt, dass es passt, wenn´s einer nicht lassen kann.
Übrigens, dass die Gützold´schen Stangen gerne mal aufgeben liegt an den Radschleifern. Ein nur geschobenes Fahrwerk würde komplett blockieren. Also würden die Stangen halten, wenn alles gut rollt und geschmiert ist.
Stichwort Wärme: Ich will nicht den Teufel an die Wand malen. Ich kann jetzt nur über die Tenderantriebe von Ti berichten, wo der gleiche Motor verbaut ist.
Die beiden ersten waren mistig. Ich war am Rätseln und Basteln. Der 3. geht wie wild, zieht (viel Zug und wenig Strom) und wird nicht warm. Der 4. war wie #1 und 2, der ging zurück. Da aber die Lok fuhr (nach Meinung des Händlers), erhielt ich nur einen Gutschein. Damit erwarb ich den 5., der geht auch wie der 3.. Ich habe gelernt.
Es wäre schlecht für alle Beteiligten, wenn die Fa. Beckmann ausgerechnet eine große Ladung der schlechteren Motoren erwischt hätte.
Sollte meine, wenn sie dann da ist, warm werden, weiß ich was ich tue. Man kann sogar die Lebensdauer zusätzlich verlängern, wenn man sich traut und dann auf Garantie verzichtet.
Bei #6 (gleiches Modell wie #4 zum Sonderpreis und selbes Problem) habe ich das so gemacht.
Bei #1 auch, #2 war weniger mies, den habe ich so gelassen. Dieser Motor ist jetzt Schrott.