Ein Bild aus der rauben Modellbahnpraxis.
Grüße Ralf
Und sogar in Finkenheerd!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein Bild aus der rauben Modellbahnpraxis.
Grüße Ralf
Einfach mal meinen Text richtig durchlesen und ggf. noch auf der Seite von Zimo zur aktuellen Version nachschauen...Die 37.28 kann ja nicht mehr die aktuelle sein, die 37.39 ist doch neuer!
Oder hast du da einen Zahlendreher bei?
Danke, gut zu wissen, falls meins mal eintrudelt.Dummerweise muss man beim Herabsetzen dieser beiden Werte auch die restlichen Einstellungen für den Sound anpassen, sonst passt der Gesamteindruck nicht mehr wirklich. Auch die Einstellungen der Motorwerte sind aus meiner Sicht überhaupt nicht auf einen Faulhabermotor optimiert und sollten geändert werden...
...einen Faulhabermotor optimiert...
Ok, in der Bedienungsanleitung steht nämlich explizit drin, die Werte nur schrittweise zu ändern.Den Sound und die Motorwerte habe ich noch nicht angepasst, gestern nur den Decoder ausgelesen, die CV#3/4 geändert und mich dann gewundert...
Das ist wie mit einem Tempo... da ist auch nicht jedes eines der Marke "Tempo"...Glockenanker-Motoren. Das sind aber keine der Marke "Faulhaber".
Könnte sein, muss aber nicht (siehe weiter oben). Mal sehen, was Zimo auf meine laufende Anfrage antworten wird...Zimo liefert momentan die Decoder mit einem höheren SW Stand aus, als auf der HP downloadbar.
Einfach mal meinen Text richtig durchlesen und ggf. noch auf der Seite von Zimo zur aktuellen Version nachschauen...
... vermute ich stark, dass diese "falsche" Version noch aus dem vorletzten Decoder-Upgrade stammt ...
... die Treibstangen ... die Schieberschubstangen ...Die Kuppelstangen ...
Nein, DAS MUSS es eben nicht unbedingt sein...ist DAS die aktuelle
... und DOCH, kann es durchaus sein, da Zimo eben früher schon einmal ein Softwareupdate online gestellt hatte (wenn auch nur für ein paar Tage), welches falsche Versionsnummern im Decoder angezeigt hat... daher ja auch meine Frage dazu.Vorletzte kann schlecht sein bei der Versionsnummer,
Und welche?Allerdings, da gibt's bessere Methoden!