Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nö...ich kauf mir die Modelle nicht um daran rum zu basteln, sondern um damit zu fahren (spielen).Ich weiß nicht. Erst das daran herumbasteln bringt doch den Spaß an der Modellbahn. Dass Dich der Kohlehaufen vom Kauf abhält, kann ich nicht nachvollziehen.
Nö...ich kauf mir die Modelle nicht um daran rum zu basteln, sondern um damit zu fahren (spielen).
Ich auch nicht.Dass Dich der Kohlehaufen vom Kauf abhält, kann ich nicht nachvollziehen.
Das sieht doch schon sehr gut aus.Ich selbst bin dabei meiner BR 41 einen Echtholz Aufsatz zu verpassen.
Was erstaunlicherweise die Modellbahn betreffend ausschließlich auf Fahrzeuge zutrifft. Landschaft, Gleise und Gebäude u.s.w. scheinen da einen anderen Stellenwert einzunehmen …...ich kauf mir die Modelle nicht um daran rum zu basteln …
Da hast du wohl Recht! Allerdings wird das ab einer gewissen Anzahl von Modellen, der ständig wachsenden Zahl der eigenen Projekte, dem irgendwie stagnierenden Anlagenbau und dem Rest des Lebens zunehmend schwieriger.Erst das daran herumbasteln bringt doch den Spaß an der Modellbahn.
Dass is richtig, eben. Nur leider haben die meisten von uns keine tausend Modelle und wenn selbst vier 01er mit dem gleichen Haufen rumfahren, is das unglaubwürdig. TILLIG … ROCO … SCHIRMER … so viele Modelle seit so vielen Jahren und alle mit dem gleichen Haufen …Es gab tausende Dampfloks und jede in ihrer Jahrzehnte langen Dienstzeit sicher anders bekohlt, da ist quasi für jeden fiktiven Kohlehaufen ein passendes Äquivalent dabei.
Was ich an meinen zwei 41ern gemacht habe, träfe für viele leider darauf zu. Außerdem habe ich mir erst gestern von einem Betroffenen sagen lassen müssen, dass ein schon letzten Monat wegen Fahrwerksproblemen eingeschicktes Modell auf telefonische Nachfrage hin nich vor September zurückzuerwarten is. Und diese Aussage steht im direkten Zusammenhang mit der Firma FISCHER …Wenn ich Herstellermurks zurechtbasteln muss, hab ich keinerlei Spaß am basteln.
Da bin ich ja mal gespannt was mich für ein Modell erwartet...Was ich an meinen zwei 41ern gemacht habe, träfe für viele leider darauf zu. Außerdem habe ich mir erst gestern von einem Betroffenen sagen lassen müssen, dass ein schon letzten Monat wegen Fahrwerksproblemen eingeschicktes Modell auf telefonische Nachfrage hin nich vor September zurückzuerwarten is. Und diese Aussage steht im direkten Zusammenhang mit der Firma FISCHER …
Schönes Modell, fährt auch gut, aber die Bremsverzögerung fand ich etwas zu heftig, werde ich an meinem Modell auch noch anpassen müssen.Ein Bild aus der rauben Modellbahnpraxis.
Grüße Ralf
Was für eine Version hast du bestellt ?Da bin ich ja mal gespannt was mich für ein Modell erwartet...
Komplett, mit SoundAnalog, digital oder mit Sound ?
Ich selbst bin dabei meiner BR 41 einen Echtholz Aufsatz zu verpassen.
Anbei das erste Bild
Gruß Daniel
Bretteraufsätze waren eigentlich nur bei 01ern üblich.
Ich (für meinen Teil!) würde erstmal mit „geniale Konstruktion“ und „super Modell“ etwas vorsichtiger umgeh’n, denn wer etwas genauer hinschaut und beispielsweise auch die Nacharbeiten am hinteren Laufgestell erstmal geseh’n hat, weiß, dass auch diese Konstruktion nich an allen Stellen so funktioniert hat, wie geplant …… die Verarbeitung scheint noch einen Tick besser geworden zu sein …