Es geht hierbei aber gar nich um einen Bausatz. Weder war das der Wunsch der Käufer noch die Absicht des Herstellers. Und welchem Modellbauer mit welchem Anspruch würdest du es denn gern recht machen. Steckbar ohne Schrauben, oder doch mit Löten und Nachdenken ... Es gibt Bastler, die empfinden eine 52 als anspruchsvoll. Wie einfach kann man's denen machen?Wäre das "Verbinden" einzelnen Komponenten ... konstruktiv besser gelöst könnte man mit dem Modell (als Modellbauer) mehr anfangen.
Wenn man sich Modellbauer nennt, nutzt man die Möglichkeiten, die man hat und die sich einem bieten. Ganz ehrlich, ich finde es befremdlich. Dem Hersteller anzukreiden, dass er sein Produkt nich so ausführt, dass man es besser zerlegen oder in Einzelteilen verwenden kann.
Man kann wahrscheinlich schlecht mehr Detailtreue und Technik liefern und dabei einfachere Demontage bieten. Dem Hersteller kommt es sicherlich primär auch nur auf die Montage an, auf die einmalige ...
Es besser zusammen zu bauen um es besser wieder zerlegen zu können? Oder wozu??... würde ich sie wieder zerlegen und auch versuchen sie besser zusammenzusetzen.
Also ich bin mir sicher! Ich sage nie!Bist Du sicher? Legst Du Deine Hand dafür ins Feuer?
Ich pflege seit 30 Jahren ein altes Auto mit Vergasern und hatte noch nie das Bedürfnis, da eine Einspritzung mit Kat einzubauen. Das kann durchaus der Anspruch und das Ziel sein.
Und ich glaube auch nich, dass es eines jeden Modellbahners Ziel is, früher oder später digital zu fahren. Auch nich unabsichtlich ... (Aber das is jedem seine eigene Philosophie)