Nun, ich kenne einen, der das gemacht hat. Aber der würde es keinem weiterempfehlen.Mal eine Frage wer es schon gemacht.
Das is weniger das Problem. Doch wie bei so vielen Dingen, stellt das abschließende ordnungsgemäße Zusammenfügen der Teile das größere Problem dar. Selbst wenn alle Teile heil geblieben sich. Die FISCHERs haben auch einen Service für sowas und notfalls auch Ersatzteile ...Wie komme ich in das Lokteil rein, bzw den Kessel runter.
Und nich nur die. Auch Herr Beckmann hatte schon darauf hingewiesen und war sehr erstaunt darüber, dass das jemand probiert hat. Weil eben das Modell produktionsbedingt nich unbedingt dafür vorgeseh'n is.Fa. Fischer hat im Begleitzettel davon abgeraten, die Lok zu öffnen ...
Das hat Vorteile! Schreib dem Hersteller eine Nachricht oder sprich sie an auf entsprechenden Veranstaltungen. Ich hab mit denen mehrfach drüber gesprochen und irgendwie stets die gleiche Antwort bekommen. Es gibt einen bestimmten Grund, warum das Modell herstellerseitig gleich in beinahe allen erdenklichen analogen/digitalen Varianten angeboten wird. Natürlich kann man sich auch selbst daran versuchen, was dann mit großer Sicherheit irgendwie in einem Servicefall endet ... ohne Garantie ...Wenn man Sound haben möchte, kann man doch gleich die Variante kaufen.
Sicher? Dann würde er nich fragen ...... der Torsten weiß schon, was er macht.
Klar is'es seine Sache. Aber er sich sich deren nich sicher und fragt. Es is sein Modell und er kann damit machen, was er will. Und wenn er sich das zutraut, kann er das Modell auch zerlegen. Ein Empfehlung dafür wird er allerdings von niemand bekommen ...Aber es ist seine Sache...
Auch dafür ein: "Ohje ........ er mal wieder."Leider hat der Hersteller hier versagt ...
Der Hersteller schreibt ausdrücklich, dass es sich um Sammlermodelle und nich um Spielwaren im herkömmlichen Sinne handelt, außerdem dass jede Haftung für eigenmächtige Eingriffe ausgeschlossen wird. Sie schreiben nich, das eine Nachrüstung nich möglich wäre! Für den entsprechenden Preis kann es da sicherlich helfen.
Welcher Hersteller hochwertiger Produkte empfiehlt schon einen eigenmächtigen Eingriff in die Ware und gibt auch noch eine Anleitung dafür ....
Mir scheint auch, du hast die Fragestellung nich im ganzen Umfang verstanden. Dem Mann geht's nich um die Schnittstelle, der will die Lok öffnen ...