• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR41 von Beckmann/Fischer-Modell

Falsche Epoche? Nur die ersten Modelle. Rot-Schwarz kommt sie auch. Und Teuer? Der Gegenwert wird stimmen. Für mich jedenfalls.
Und "eigenwillig" find ich gut!

Verstehe die plötzliche wohlige Aufregung nicht.

Na ist das doch nicht schwer.
Eben weil die T12 so lange angekündigt ist.
Ich warte ja auch schon lange und geduldig auf die hässliche Lok in der falschen Epoche. Fällt sie doch genau in mein Anlagenthema und ist eigentlich unheimlich chic.

ob sich jemand 'ne 01 oder 03 wünscht oder nicht - egal, bei Beckmann wird eine T12 aus den Formen fallen ...

Ja, die ist häßlich, und irgendwann auch schwarz und hat rote Räder. Das passt schon. Die I-Bahn wird wohl eine brauchen, so 'ne versiffte heruntergekommene Schlurre ... Da die I-Bahn aber noch nicht ferdsch ist, darf der Herr Beckmann mit seinen Leuten da auch noch nicht ferdsch sein und von mir aus gerne noch ein Stück brauchen. Macht er sowieso, egal ob ich das nun will oder nicht, von daher - Gelassenheit hilft manchmal recht gut durch's Leben ...

T12

Ich hab meine zusammen mit der BR 41 bestellt. Die größere Hälfte dreht schon ihre Runden.
Und wenn dieses Jahr eine motorseitig überarbeitete BR 24 erscheint und nächstes Jahr die T 12
passt das exakt in meine mittelfristige Finanzplanung.

@Sternekieker
Und was schlägt der geneigte optische Bewerter als Zugpferd für die Stadtbahnwagen vor?
Eine 01 oder 03 hat sich im Regelbetrieb der Stadtbahn höchstwahrscheinlich genauso oft wie die G8.2 oder P8 davor befunden - nie. ;)

Ich bin ja schon mal gescholten worden für die Frage, wie schwierig es für B. den Sieger wäre, eine Altbau 41 zu zaubern? Das ist jetzt nicht so weit weg vom Thema 41, oder?

wie schwierig es für B. den Sieger wäre, eine Altbau 41 zu zaubern?

Gegenfrage, wieso meinst Du, dass dir das hier jemand beantworten kann? Mal grundsätzlich ein wohlgemeinter Rat, nicht immer nur naiv fragen, mal denken und handeln. Wenn Du das wissen möchtest, fahr am WE nach Dresden und frage Herrn Beckmann. Du kannst die Antwort ja dann hier mitteilen.

Meine Frage zielte mehr auf die Vorbildexperten, was geändert werden muss. Viel oder wenig? 600 km bekomme ich wegen der Kinder nicht hin, aber danke für den grosszügigen Rat.
Vielleicht fragt ja jemand nach, danke.

Meine Frage zielte mehr auf die Vorbildexperten, was geändert werden muss. Viel oder wenig? 600 km bekomme ich wegen der Kinder nicht hin, aber danke für den grosszügigen Rat.
Vielleicht fragt ja jemand nach, danke.

Erst einmal braucht sie einen ganz anderen (neuen) Kessel Und ein paar andere Kleinigkeiten müsste müssten angepasst werden.

MfG

Peter

zum Glück geht es um die 41er

Vermutlich ist das Thema nach 415 Beiträgen ausgelutscht.
Du kannst es ausgelutscht nennen.
Gute Modelle kommen nicht eben mal fix auf 1000 Beiträge. Es gibt nur wenige Fehler und diese können durch Nachbesserung beseitigt werden. Nichts Schlimmes.
Davon profitieren sogar diejenigen, die noch warten.
Ich nenne es vortrefflich. Meine Vorfreude ist ungebremst. Ich habe Bauklötzer gestaunt, als ich hier las, welche Radien sie befahren können soll und werde berichten, wenn sie sogar Standardweichen wegschlonzen sollte wie nichts, oder wenigstens wie unerwartet.
Meine Frage zielte mehr auf die Vorbildexperten, was geändert werden muss. Viel oder wenig?
Ohne Experte zu sein, sage ich mal da passt vieles. Die Altbau nicht zu bringen, wann auch immer, wäre Quatsch.
Erst einmal braucht sie einen ganz anderen (neuen) Kessel Und ein paar andere Kleinigkeiten müsste müssten angepasst werden.
MfG
Peter
So in der Art stelle ich mir das vor. So´n Kessel ist zwar groß, aber auch nur ein Teil, das dürfte das kleinste Problem sein.

Wer noch eine BR41 frei kaufen möchte:

Die Aussage heute von Fischer-Modell auf der Dresdener Erlebnis Modellbahn:

"Realistisch sind derzeit 1 bis 1,5 Jahre Lieferzeit bei heutiger Bestellung.
So lange benötigen wir noch für die Abarbeitung der Bestellungen. Erst danach wird es Modelle im freien Handel geben."

Viele Grüße Bert

Zurück
Oben