Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, wir können dies durchaus im vorhandenen Eintrag ergänzen.
PS. Das habe ich jetzt gemacht (bei Suchbegriffe, Hersteller, Art.Nr.)
und hoffe das ich noch eine bekomme auch wenn es wohl 1-2 Jahre dauern dürfte bis ich dann an der Reihe bin
Ist denn auch schon die Soundvariante ausgeliefert?...
Habe bisher keine Notiz finden können.
/zitat/
Bestellungen bis zum 16.2.2014 wird voraussichtlich im Juni ausgeliefert
Ist denn auch schon die Soundvariante ausgeliefert?
Hier soll es ja einige Änderungen geben, was den Dekodereinbau anbetrifft.
Habe bisher keine Notiz finden können.
Danke
Andreas
BR 41 1074-8 ehemals "Beckmann", jetzt "fischer-modell" - eine Augenweide!!! Ehrlich, da kann man nur begeistert sein. Leider kann man ja mittlerweile nicht mehr alles kaufen was der TT-Markt so her gibt, aber das ist sicher für jeden DR-Epoche IV-Sammler geradezu ein muss.
Hi Scharffy
Schau mal ab hier : http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=745465&postcount=370
... hab ich mein erstes Eigenbau - BW angefangen.
Ist Dir vielleicht ein wenig Inspiration !?
Zu dem mal folgendes:...Auch ein typisches Merkmal der 41 1074 - Grifflaternen, statt äußerer Griffstangen an der Pufferbohle - begeistert in der Lokindividualisierung...
-Zitat ist aus keinem tread-(zensiert) schrieb:...
Ich wollte dir noch ein Bild zeigen, aus dem Buch... Februar 1980 auf dem Hbf MD mit 41 1074-8 vom Bw Oebisfelde. Auf diesem Bild sind die Frontlampen mit großem Bügel und keine extra Griffstangen auf der Pufferbohle zu sehen. (Modell-Handmuster hat kleine Bügel+ Griffstangen)...
Die Auslieferung der Soundvariante verzögert sich weiter, jetzt wird der August als Liefertermin für das erste Los genannt.Einfach mal hier schauen da steht alles. http://fischer-modell.de/reko411074-8.php
Hab dort heute eine gekauft also beeile dichMorgen ist ein wunderschöner Tag...
Nein - ich will nicht so einfach schreiben, dass ich morgen meine am 37. Oktember 2000-hast-Du-nicht-gesehen vorbestellte...
Ne - ich hab die nicht vorbestellt. Will sagen, dass die 41 nunmehr bei Günsel in Leipzig im freien Verkauf ist...
Ich freu mich trotzdem.
FD851
Morgen ist ein wunderschöner Tag...
Nein - ich will nicht so einfach schreiben, dass ich morgen meine am 37. Oktember 2000-hast-Du-nicht-gesehen vorbestellte...
FD851
Das kann ich nicht ganz verstehen, aber ich deute es mal so: über der 4. KA ist ein Hauptluftbehälter, der links ausgespart ist um der Achse mehr Bewegung zu ermöglichen. Ob das neu ist weiß ich nicht, könnte aber sein....Künftige Versionen der 41´ger sollten mit einem ggf. beweglichen oder innen schmalseitigen linken Bremsluftbehälter ausgestattet werden, so dass der bei "gerader" Fahrt nicht bereits zu sehr in das Lichtraumprofil ragt.
Das wäre neu. An meinem Modell haben A- und B-Achse der Lok und alle Tenderachsen Schleifkontakte, welche auch wunderbar funktionieren.In der Beschreibung ist die Rede von 6 Achsen für die Stromaufnahme, es sind aber nur 4.
Ja, das is ziemlich gut gemacht, seh'n kann man die nich. Sollte aber auch relativ egal sein, solange sie funktionieren.... habe ich anhand der Funktion festgestellt, dass die 1. KA Schleifer hat, gesehen habe ich sie nicht.
Das kann ich nicht ganz verstehen, aber ich deute es mal so: über der 4. KA ist ein Hauptluftbehälter,...
Dann werden die gummierten Achsen mitgezählt, also nichts Neues. Ich habe das nicht genau untersucht.Das wäre neu. An meinem Modell haben A- und B-Achse der Lok und alle Tenderachsen Schleifkontakte, welche auch wunderbar funktionieren.
Mit der Trommel links unten ecke noch nicht mal ich wo an und ein Hauptluftbehälter ist das glaub ich nicht.Ich glaube, der Kollege meinte den Behälter links unterm Führerhaus, der zu weit nach außen ragt.
... - wer kann das sortieren? (war wohl schon spät) ......Mit der Trommel links unten ecke noch nicht mal ich wo an und ein Hauptluftbehälter ist das glaub ich nicht...
Das wiederum wäre neu. Wenn ich mich recht erinnere, erwähnte das aber schon mal jemand.... gummierte(n) Achsen ...
War wohl noch zu früh? Das ist doch ein ganz normaler Satz. Manchmal hilft 2x lesen.... - wer kann das sortieren? (war wohl schon spät) ...