• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR41 von Beckmann/Fischer-Modell

Die Lok düfte weg sein.

Es gibt eben noch Hersteller mit den kann man reden und da funktioniert es mit dem Kontakt Kunde-Hersteller, Kunde-Entwicker oder Kunde-Service...etc. .
Wodurch Gespräch entstehen, die Ergebnisse derer sind sozusagen sogar positiv zu bemerken.
Danke für die Geduld + geduldige Schilderung hier.
Spricht eben doch einiges für Modell und Hersteller.
War die BR 41 wohl nicht umsonst Board-Triebfahrzeug-Modell des Jahres 2015?

Habsch doch, 2013 oder so, bin doch hier aufgegeilt worden zwecks 41'er. Keine Ahnung, wer hier wen vergaggeiert.

Haben alle ihre 41'er?

Ich hatte meinen schon 2011 bestellt. Erhalten 03.2014.
Da hatte ja Beckmann sein Produktionsverfahren umgestellt.

Über einen Test habe ich hier schon geschrieben.

Gruß
DR185

langwierige Produktion

Tja, Vorbestellen heist das Zauberwort.
Oder abwarten, da ist eine Steigerung der Qualität drin.
Man kann doch gut lesen, dass Reklamationen Auswirkung auf alle folgend produzierte Modelle haben. So flexibel sind scheinbar nur kleine Hersteller. Oder ist es eher eine Frage des Willens/Wollens?
Hersteller, Händler und Kunde müssen sich nicht gegenüber, sondern können durchaus auf der selben Seite stehen.
Ich habe den Eindruck, dass man das in Berlin ähnlich sieht.
Irgendwo muss es herkommen, dass ich so viel von der dieser Firma halte.
Ich kann noch warten, dieses Jahr wird es schon noch.

Anhänge

• Beckmann.jpg
    Beckmann.jpg
    298,7 KB · Aufrufe: 446
Der freundliche Mitarbeiter testete fünf Tender, der letzte war perfekt, mit ihm surrrte meine Lok anstandslos über die Prüfstrecke.
Pass auf das du nicht wegen "Gotteslästerung" geteert und gefedert wirst ......... und die Schwulenhasser kommen dann wahrscheinlich noch mit Mistgabeln und fordern eine öffentliche Verbrennung. :happy:

Beim Modellbahnhändler Fassbinder in Döbeln steht eine 41er in der Vitrine und wohl mind. noch eine zweite im Schrank.
Das wird dann aber auch zum Glücksspiel, wenn man erst fünf testen muss, um eine gute zu finden. :biene:

Es gibt eben noch Hersteller mit den kann man reden und da funktioniert es mit dem Kontakt Kunde-Hersteller, Kunde-Entwicker oder Kunde-Service...etc. .
Wodurch Gespräch entstehen, die Ergebnisse derer sind sozusagen sogar positiv zu bemerken.
Naja, wenn du nach erfolglosen Reklamationen aber erst persönlich beim Hersteller vorstellig werden musst ......... nicht jeder wohnt so günstig, oder hat die Zeit dazu. Selbstverständlich ist es positiv zu werten, wenn der Hersteller sein Produkt dann anpasst und überarbeitet.

Hinterteile zeigen gilt allgemein als unhöflich. Mit homosexuellem Hintergrund empfinde ich dabei Ekel. Das habe ich gemeint, darf ich das?
Klar darfst du das. Allerdings darfst du dich jetzt nicht wundern wenn viele dich für einen verkappten Schwulen halten, der sich noch weigert, zu seiner Neigung zu stehen und daher besonders viel Lärm um seine angebliche "Normalität" macht.

Als der Mitarbeiter die verschiedenen Tender aufs Gleis stellte, hörte er beim Anfahren sofort knisternde oder kratzende Getriebegeräusche, die ich selbst, ehrlich gesagt, gar nicht als Mangel wahrgenommen und wo ich angenommen hätte, daß sich da nur im laufenden Betrieb erst ein paar Zahnflanken abschleifen und die Schmierung verteilen müssen. Insofern nehme ich an, daß man in Friedrichshagen schon ganz gut auf Fehlerquellen "geeicht" ist.

Die erste ist doch schon lange raus . :argh:
Die wievielte ist es mittlerweile ?

Oder abwarten, da ist eine Steigerung der Qualität drin.

Bei Beckmann bin ich mir sicher, wenn ich da was Kaufe. Er hat ja einen Ruf zu verlíeren. Und bei der BR 41 hat er ja immer gut über die Produktion berichtet. Es war im Vorfeld jedenfalls viel darüber zu lesen

Man kann doch gut lesen, dass Reklamationen Auswirkung auf alle folgend produzierte Modelle haben. So flexibel sind scheinbar nur kleine Hersteller. Oder ist es eher eine Frage des Willens/Wollens?

Jep, das kann ich sofort unterschreiben. Ich habe bisher nie ein Problem mit Modellen die ich auschlieslich im Internet bei MBS kaufe.

Hersteller, Händler und Kunde müssen sich nicht gegenüber, sondern können durchaus auf der selben Seite stehen.
Ich habe den Eindruck, dass man das in Berlin ähnlich sieht.
Irgendwo muss es herkommen, dass ich so viel von der dieser Firma halte.

Ja, im Falle von Beckmann stimmt das.
Von Beckmann hatte ich mir auch eine BR 38 gekauft wo mir richtig mulig war ob das gut geht. Als ich die Lok in den Händen gehalten haben war ich doch übertrascht. Aufs Gleis gestellt und alle Skepsis ist vorbei.
Bei Beckmann würde ich immer zugreifen. Beckman gilt ja auch als Perfektionist. Wenn Ihm das Modell nicht richtig stimmt geht das nicht raus.

Die BR 41 ist sein bestest was er bisher so rausgebracht hat.
Das heist aber nicht, dass die anderen Modelle schlechter sein müssen.

Mal sehen was Beckmann nach der Umstellung so noch rausbrigt. Seine Äusserung lässt mich hoffen.

Gruß
DR185

T12 vs. BR41

ja die Gemeinsamkeiten sind die "1".

Isch wolle gaufen !

falls jemand schnell zu einer Lok kommen möchte, sollte mal bei Jutta anfragen. Sofort lieferbar. Link zum Shop

halt so durch Zufall gefunden, da mancher ja gern eine hätte.

Zurück
Oben