Sieht nach größeren Aufwand für eine Echtkohlebekohlung aus.
Naja , wie bei TILLIGs .
Und Montagslok ? Sicher , sicher .
... neben der 64 steht doch schon die 86 ...
Ums zu präzisieren , die 64 steht ziemlich genau zwischen der 86 und der 24 . Der 86er Kessel wäre für einen direkten Vergleich zu glatt .
Hm, also ich persönlich (!) finde das, was in diesem Testbericht geschrieben wurde sehr beschähment ... unverschämt ist das schon.
Da trügt der Schein . Technisch habe ich nahezu nix zu bemängeln . Allein die Verarbeitung der gebotenen Technik scheint noch übungsbedürftig .
... Auf den Fotos von Dampfrossi konnte ich nichts ausmachen.
?????????????
... Dampfossi hätte die Lok zurückgeben und eine bessere nehmen können ...
So is’es !
... zwischen Konstruktions- und Fertigungsfehlern unterscheiden zu können ... Nur weil ein Kabel ein wenig verdrillt war ...
Sicher hast du recht . Allerdings handelte es sich dabei nich nur um ‘ein Kabel‘ und nich nur um ‘ein wenig verdrillt‘ . So wie das aussah , is’es mir völlig rätselhaft , warum es nich einen Kurzschluß gab ? So geseh’n doch wieder ‘ne recht sichere Konstruktion ...
War der nur nicht richtig aufgeklipst ...
Der Kohlekastenaufsatz is eigentlich geklebt .
Aber vielleicht lag das auch am Preis ... eventuell ausgleichende Gerechtigkeit?
Na das nenn‘ ich mal ‘Kumpel wie Sau‘ ...
Ich denke mal , die Lok hätte mir ein anderer Modellbahnhändler auch für 300,- verkauft .
Es sollte immer weniger gleich gemeckert werden, sondern dem Hersteller die Möglichkeit gegeben werden es abzustellen, bzw. sollte man den Hersteller darauf hinweisen.
Vor allem sollten wir davon abkommen , immer gleich alles als ‘meckern‘ abzustempeln . Und ja doch , über die meisten dieser Probleme werden die Hersteller selbstverständlich auch informiert .
Das ist doch blanker Zynismus ?
Nee , nich wirklich .
BECKMANNs 38 is auch sehr fein detailliert , sieht aber ( wie schon erwähnt ) irgendwie authentischer aus .
Ich selbst geb‘ mir auch Mühe , die Leitungen nich allzu gerade anzubau’n .
Man kann sich auch etwas schlecht reden ...
Jaja , ach Mann , versucht doch nich immer alles unbedingt negativ zu versteh’n ! ( Das is doch nur
MEINE Meinung , und dies zu ignorieren , is natürlich dein Recht . )
Ach , ich geb’s auf ...
Wenn nichts krumm ist, bemängeln wir eben die Akkuratesse?
Sollen demnächst auch die Beulen der nie ganz ebenen Bleche der Außenbeplankung der Fahrzeuge nachgebildet werden?
Na gut , also noch mal :
Nee nee nee ! Darum geht’s nich . Ich hab’s doch auch schon bei anderen Modellen geschrieben , alle Leitungen beinahe absolut parallel is eben nich mein Ding .
Und das mit den Beulen hab ich mir bisher nur verkniffen , zu erwähnen . Aber gut , daß du’s ansprichst ...
Schau‘ mal die z.B. 95er ( BECKMANN oder KITTLER ) an . Vor allem bei den angespritzten Öl- oder Stromleitungen lässt sich schon mal ‘ne Welle oder eine geometrisch nich so akkurate Schräge einbau’n . In H0 mittlerweile bei vielen Modelle zu seh’n , und auch in 1/120 kein Problem .
... jedes neue Modell schlecht zu reden
Und noch einer ...
Alles halb so schlimm. Zwar ärgerlich aber kein Weltuntergang
Bis auf die vergessenen Führerstandsleitern stört mich das auch nich wirklich .
Ach Simon , du sagst es , du sagst es ...
Na Lars, da kann man sich aber auch vortrefflich drüber (Die SCHIRMERsche 64 ) streiten.
Oh ja , Peter , das kann man . Woll’n
wir doch aber nich .
( Natürlich hab ich Umbaupläne ... )
Ich möchte gerade Leitungen.
Na möchte sein ! In dem Zeitraum , in dem deine Modelle verkehren , war’n die meisten ja noch beinahe taufrisch .
Statt sich zu freuen ... wird sie runtergemacht ...
... ( jetzt fällt mir nix mehr ein ) ...
Fast richtig is bei mir : “ TT Bahner kaufen alles.“ , ... fast alles , wenn’s dampft und mir irgendwie gefällt ! Da bin ich sehr flexibel . Die 24 brauche ich nich wirklich , eine Wunschlok war’s also auch nich . Und das Original gefällt mir nich mal so richtig . DAS MODELL ABER SCHON ! Zitat : “ ... hab ich eine gute und schicke Lok bekommen . Ehrlich ! ... “
Schade finde ich , daß einiges Geschriebenes einfach untergeht . “ Um einiges besser als TILLIGs oder ROCOs Streben ... Die Räder sind Spitze ... Und fahren kann die Kleine , wunderbar ... die Steuerung überzeugt absolut ... zahlreiche Einzelteile extra angesetzt ... Die hinteren Tenderleitern sehen allerdings für Plastikteile unglaublich gut aus ... Und der dreiachsige Triebtender ... funktioniert problemlos . Vom ersten Aufsetzen an hatte das Modell nie irgendwelche Stromübertragungsprobleme ... deutlicher Auslauf is spontan zu erkennen ... Alles in allem ein eigentlich sehr schönes Modell “ zu lesen macht einigen offenbar nich wirklich Spaß .
Falls jemand meine Worte nur als Gemecker aufstoßen , möchte ich mich entschuldigen und diejenigen bitten , daß einfach zu überlesen . Ich glaube nich , daß ich daran irgendwas in absehbarer Zeit ändern werde . Ich wüsste nich , was !?
Meine 24 dreht nun zufriedenstellend ihre Runden ( immer noch auf meinem Testoval ) , nahezu alle von mir angeführten Punkte wurden abgestellt und nur die Führerhausaufstiege fehlen noch . Und ich schaue zu und freu‘ mich . Echte Konstruktionsmängel wären eventuell die sichtbaren Grate auf den Luftkesseln oder die fest angegossene Kupplungsaufnahme vorn . Auch die Handräder , die nur Scheiben sind ( ein Hinweis eines geschätzten Mitboarders ) , sind nich wirklich schick . Wenn ich wollte , würde mich das stören . Und Plastikpuffer finde ich sowieso total daneben ( ach , die hab ich ja schon gewechselt ... ) .