• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR189 von Tillig

Bitte was soll an einer 185 und 189 gleich sein? Da ist doch absolut rein gar nichts identisch - angefangen beim Hersteller (Bombardier vs Siemens) ...

Luchs.

@ Bernie1078
Falsch, denn die 185 basiert auf der 145, mit der die 189 kaum etwas gemeinsam hat. Also nix mit Vergleich.
@152 032-9
Das Problem mit dem Bahnräumer hatte ich auch. Es lag jedoch nur an ein paar Schotterkörnern, die zu hoch standen. Nach deren Beseitigung läuft die Lok perfekt.

Und wieder die Puffer vergessen.:fasziniert:

P.S. Ich weiß wovon ich schreibe, da ich das Vorbild jeden Tag reparieren darf.[/QUOTE]

Sind die so schlecht, daß man sie jeden Tag reparieren muß?:allesgut: Hauptsache Tillig Ihre ist nicht so störanfallig.:brrrrr::brrrrr::brrrrr:

Gruß haensgen39

Hallo, da Ihr Euch schön um die Anschriften der Lok kümmert, habe ich eine Frage. Der Dachgarten der Lok ist schön voll, und Tillig scheint sich ja wirklich bemüht zu haben um diesen richtig nach zu bilden. Die Frage ist, ist das auch gelungen, stimmen die Dachleitungen und Anschlüsse? Ich habe hier leider kein Geschäft in der Nähe und wenn haben sie kein TT.

mfg Bahn120

P.S. Ich weiß wovon ich schreibe, da ich das Vorbild jeden Tag reparieren darf.

Da haben wir doch die Lösung. Wenn die 015 wieder bei euch ist wird die kurzer Hand dem Modell angepasst. Wenn sich ne Woche später jemand aufregt änderts ihr halt wieder!

Stofffuchs

Mist, natürlich habe ich auch die identische Spurweite, (mindestens) ein gemeinsames Stromsystem sowie die kompatiblen Brems- und Zugsicherungssysteme (hier auch mindestens eins) vergessen.

Ach ja, und dass es um schienengebundene Fahrzeuge in 1:1 geht.

Mein Gott, die Loks sind ja wirklich fast identisch!
:bgdev::bgdev: :grinwech:

:fasziniert:

Luchs.

Welche Lackvarianten dieser Lok wünschen wir uns ?....

Ich will die 048, bei der fehlt am FS2 das kleine blaue Railionquadrat,
die anderen 6 DB/Railion Standartvarianten wären auch möglich, aber wer soll die kaufen?

... Seitenanschrift "Railion Deutschland AG Hamburg" (das ist Humbug, alle 189er gehören nach Nürnberg!)...
Fazit: ich warte auf eine andere Bedruckungsvariante.
Siehe Bild2

Anhänge

• 189-906.jpg
    189-906.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 214
  • 189-nürnberg.jpg
    189-nürnberg.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 384
@GuessWho Klasse Idee setz mal bitte sofort um :)

ansonsten mein Statement zu einigen anderen Beiträgen:
Hauptsache wir haben nun endlich eine neue E -Lok der Neuzeit aus dem Hause Tillig. Die Lok sieht hervorragend gelungen aus.

Auch toll welche Eigenheiten diesmal festgestellt wurden, hatte mich schon gefragt ob sich nicht irgendetwas finden lässt was nicht 100% ist. Das kleine Fehlerchen mit dem Keks find ich nicht so tragisch da gibt es ja Mittel und Wege und eventuell besitzt die 2. Charge ja keinen Keks mehr.

Man darf gespannt sein welche Version als nächstes kommt.

negativ: DB- Keks (bei der 015 falsch), Seitenanschrift "Railion Deutschland AG Hamburg" (das ist Humbug, alle 189er gehören nach Nürnberg!)
das lässt sich noch relativ leicht ändern
die Frontansicht stimmt auch nicht (Lampen viel zu groß)

das ist schlecht. Hätte ich nicht erwartet, da ja von Anfang an Tillig auf Unstimmigkeiten speziell an der Front drauf aufmerksam gemacht wurde.
Aber TTler können ja ganz leicht mit Kompromissen leben. Warum soll es hier anders werden.

Wo Märklin die 189er vorgestellt hatte, da hat sich ein erbitterter Sturm der Entrüstung auf Märklin hernieder gelassen.
Von komplett falschen Oberteil bis völlig daneben.
Nur die Hnuller haben die Wahl. Wir hier nicht.
Und das Problemchen wird wohl auch nie mehr abgestellt werden.

Innoflexi

"Nur die Hnuller haben die Wahl. Wir hier nicht.
Und das Problemchen wird wohl auch nie mehr abgestellt werden."

Doch haben wir !

Nein, haben wir eben nicht, oder läuft das jetzt wieder auf diesen vollkommen besch... Satz " Du musst die Lok ja nicht kaufen " hinaus ?
Wenn ja, ist das Unfug, um nicht zu sagen, Schwachsinn.
Es gibt mit sSicherheit viele, die diese Lok haben wollen, auch wenn sie nicht schwarz ist, und keine roten Räder hat und dampft.

Im Prinzip stören mich diese kleinen Unstimmigkeiten an der lok nicht, dennoch frage ich mich, warum solch dumme Fehler gemacht werden.

Mann musste sicherlich mal wieder schnell fertig werden bei Tillig, das Phänomen ist ja nun sehr bekannt ( siehe LH Set, Silberlinge ).

... sebastian

Ich freu mich auf die Lok!

Schonmal jemand erwähnt. wie lustig es wäre, wenn die Originallok umlackiert wird und der DB- Keks dann drauf ist, das sollte doch zu machen sein. Also liebe Sprayer werdet mal kreativ.:brrrrr:

@Sebastian:
Vor Jahren bekam ich mal den Spruch "Nur Meckern hilft nicht!" zu lesen - er war auf einem Zettel an einem Büro zu finden.
Du hast also die Wahl wenn Du der Meinung bist das die Sebnitzer "mal wieder" Schrott gebaut haben. Etwas anderes kann ich Deinen Zeilen nicht so recht entlocken.
Der Spruch die Lok nicht zu nehmen ist also "Unfug" oder gar "Schwachsinn"? Dann ist es ebenso "Unfug" beziehungsweise "Schwachsinn" ein Modell zu kaufen das falsch oder fehlerhaft umgesetzt ist und man mit den Fehlern nicht Leben kann.
Da haben wir doch die Lösung. Wenn die 015 wieder bei euch ist wird die kurzer Hand dem Modell angepasst. Wenn sich ne Woche später jemand aufregt änderts ihr halt wieder!
Bitte an die Modelle der anderen Spurweiten denken und bei Überschneidungen (ein Vorbild für mehrere Spurweiten) gegebenenfalls Seitenweise ändern! :D

Es ist wirklich traurig, dass so ein komplett unnötiger Fehler passiert ist, machen die denn die Beschriftung aus dem Bauch heraus?

Andererseits fällt es mir dadurch wesentlich leichter, auf die SBB-Variante zu warten. :)

Gerade bei mir eingefahren Tilligs 189....und gleich mal schnell für euch paar Bilder gemacht, entschuldigt deshalb die Qualität.....:traudich::traudich:

Naja bis auf die Sache mit der Beschriftung ein sehr schönes Modell...
Zu den Fahreigenschaften kann ich noch nix sagen, da die Gute noch nicht gefahren ist bei mir...:argh::argh:

Anhänge

• 1891.jpg
    1891.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 296
  • 1892.jpg
    1892.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 272
  • 1893.jpg
    1893.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 222
  • 1894.jpg
    1894.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 188
  • 1895.jpg
    1895.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 169
Eins hab ich noch....
Aber ZRT sind auch wieder viele dabei.......

Mach dann noch mal paar Bilder in besseren Lichtverhältnissen....:fasziniert::fasziniert::fasziniert:

Anhänge

• 1896.jpg
    1896.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 266
Zurück
Oben