• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR189 von Tillig

das feifchen ist gut geworden , aber die kekse sind wohl glückskekse die zu silvester auf jedem chinapack drauf sind:allesgut::allesgut:

stand die feiertage bei uns auf dem hof, das neuste "DB Schenker Rail" projekt . güterzüge mit 1000m länge in erprobung von oberhausen nach rotterdam.

Anhänge

• Bild013-2.JPG
    Bild013-2.JPG
    184,2 KB · Aufrufe: 137
  • Bild016-2.JPG
    Bild016-2.JPG
    176,7 KB · Aufrufe: 142
Was man bis jetzt so sieht, gefällt mir ausgesprochen gut. Nur verstehe ich absolut nicht wie das sein kann mit der Nr. und dem Keks. Ist doch eigendlich ein gravierender Fehler wenn ich hier so lese?!
Das sollte noch behoben werden, sonst möchte ich hier nicht lesen was dann los ist. :braue:

MfG
boetown

Was soll da noch behoben werden-die Serie wird durch sein.

100% klappt bei Tilligs seltenst...leider; das gehört schon zur Tradition.

@stolli

Und wie kann sowas, ja nicht zum ersten mal, passieren? Baue ja auch Modelle, wenn auch nur virtuell, aber meine sind in echt genauso wie das virtuelle Modell und ich betreibe das als Hobby. :fasziniert:

MfG

Darüber sinniere ich seit Jahren---ohne Ergebnis.

Zur 189:
Es sei denn der Gegenbeweis wird schnell erbracht.

Auch wenns ein Fehler ist-tausende TT-Bahner werden ihn gar nicht bemerken,da sie die Lok im Original (die 015) nicht kennen und das Board nicht. Also ruhig bleiben auch wenns schwer fällt und auf die nächste Serie warten...

Ich hoffe das der Gegenbeweis schnell erbracht wird.
Sagt mal, über ein gelungenes Modell einfach nur freuen, könnt Ihr euch wohl gar nicht.
Immerhin hat Tillig noch im alten Jahr sein Versprechen wahrgemacht, und da ist ein Haar in der Suppe (wenn die Nummer mit den Keksen wirklich falsch ist) nun wirklich kein Beinbruch, oder seid Ihr alle perfekt und absolut fehlerlos ?
Für mich als Normalo und die Masse der Käufer ist dies absolut unrelevant.
Nächstens wollt Ihr auch noch den kleinen Lackschaden, wo der TFZ-Führer mit seinen Turnschuhen am Aufstieg abgerutscht ist, im Modell nachgebildet haben.
Könnt ihr sowas, nähmlich Einzelanfertigung, dann überhaupt noch bezahlen und kauft das dann auch ?
Es handelt sich hier um Großserie, und für mich ist das ein Super Modell zu einem akzeptablen Preis, basta ihr Krümelk....r.

Tja Wolfram, über die positiven Seiten des ( eines ) Modells zu schreiben macht doch keinen Spaß. Da ist es schon gut, daß Tillig das mit dem Keks so gemacht hat , sonst wüßten einige gar nicht, was sie denn so über das ( ein ) Modell schreiben sollten. Der sehr gute Gesamteindruck, die aufwendig nachgebildete Dachpartie, ist doch langweilig, auch darüber mal ne Meinung zu äußern.

Sicher wird es vielen Käufern egal sein, ob nun gerade die 015 DB-Kekse trägt. Auch darf man die optisch an sich gelungene Lok nicht auf diesen kleinen Fehler reduzieren.
Aber irgendwie hat Tillig das "glückliche" Händchen, manchmal vorliegende Vorbildfotos mit kleinen "Zutaten" ins Modell umzusetzen, und so unnötig eine Abweichung zu kreieren.
Erinnert sei an ITL 118 002, Spitzke V 180 mit schwarzen Drehgestellen.

Warum man also das Vorbildfoto nicht 1:1 umsetzt oder, wenn man die DB-Version will, sich ein Foto von dieser nicht beschafft und dann auch diese Nummer produziert, verstehe ich nicht.

MfG

Also noch ist die 189er garnicht da!!!

Bis ende der Woche hat Tillig ja noch Zeit um sie auszuliefern!!!

->wegen dem KEKS
Wenn Tillig es mal wieder schaffen sollte,gravierende Fehler zumachen,naja dann kann man wenigstens in 20Jahren sagen man hat eine der besondern 189er aus der 1.Serie!!!

BTTB hatte auch die ersten 130er mit einem Dach in Beige ausgeliefert und heute ist der Wert höher als bei anderen mit grauem Dach...

gruß der ICE-benni

Für mich als Normalo und die Masse der Käufer ist dies absolut unrelevant.

Bist du der Massenbeauftragte oder woher kommt die Erkenntnis-schon Umfrage gemacht ?

Am besten Umnummern. Ansonsten sieht die Lok sehr gut aus.

Kostet ???

Wenn ich das Bild vom MBS nehme und es vergrößere.....
Würde ich bald behaupten das Tillig die 189 001 gewählt und somit richtig "bekekst" hat.....:traudich::traudich::traudich:

@ ICE-Benni. Stand heute schon im Laden und hat auf ihren Käufer gewartet. Sehr schönes Modell aber nicht meine Epoche. Preis 139 Euro.

Och warte doch mal bis die Lok erschienen ist, dann gehts richtig los, ist ja eine Tillig Lok.

Wir sollten uns an Ronald's Weisheiten halten und die ersten echten Modell-Fotos abwarten.
Auf www.Fotobahn.de gab und gibt es genügend Fotos über mehrere Jahre. Diese Seite ist der Firma Tillig bekannt und würde sicher bei der Recherche von aktuellen Modellen nicht von Nachteil sein...
Hätten Sie die im Angebot, könnten die kleinen Druckknechte wenigstens neuerdings das DB Logo weglassen ;-)

@high12
du hättest ja freundlicher Weise die Nummer hier verkünden können, meine trüben Augen haben die in diesem Fred noch nicht entdeckt...
bei modellbahn-discount war man leider auch noch nicht mit der knipskiste zugange - dann hätte das elende Gerate, Geläster, Gemecker und Geklugscheißere endlich ein Ende!
Kleinteilmagazine?

Anhänge

• 189-098-tt-board.jpg
    189-098-tt-board.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
nach der leipziger Messe wurde viel über die falsche Fensterfront geschimpft und Tillig versprach Abhilfe. Sind die Experten mit der Front beim Serienmodell zufrieden?
Mir gefällt der keks vorn übrigens besser, als ein durchgehender weißer Balken, mir ist die Nr. dann nicht ganz soo wichtig.

Zurück
Oben