Sachmängelgewährleistung (mangelnde Betriebstauglichkeit wegen fehlender "Bodenfreiheit") geltend machen will.
Letzerer Version kann durchaus eine Benutzung vorausgehen.
MfG
Sorry. aber irgendwo hörts echt auf. Die Lok fährt und hat ihre zugesicherten Eigenschaften. Wenn Du die auf der Basis zurückgenommen bekommst, dann eher aus Kulanz, aber ne Basis anhang konkreter Fakten wärest Du schuldig.
Ja, ich weiß. Die Lok ist dort vielleicht weniger freundlich wie andere, aber welche Grundlage nimmst Du, um Dich dort "schuldfrei" zu sprechen. Also Fakten anhand von Gesetzen,
Normen etc. und nicht "alle anderen...". Ganz ehrlich: Die 101er und die V60 setzen auch bei einigen auf.
Gut, ich rechne Dir bei so genauer Betrachtung das "geltend machen
will" an. Man kann es versuchen, aber aus meiner Sicht aussichtslos.
Lirumlarum: Ich persönlich störe mich immer mehr an der "zunehmenden verbalen Aggressivität gegenüber Handel und Herstellung". So sehr ich Verständnis habe, dass es einem selbst nicht schmeckt, wenn das High-Tech-Produkt nicht funktioniert. So sehr ich mich auch von Allgemeinerungen entferne, da echte Produktionsmängel klar benannt werden, Einzelfälle aber nicht pauschalisiert werden dürfen. So sehr würde ich mich auch über ein konstruktives Miteinander zwischen Herstellung, Handel und Endverbraucher freuen. Wenn möglich ohne immer gleich unsinnige Drohungen und Rechtshalbwahrheiten zu verbreiten. Das Zitat wie oben nimmt weder ein Hersteller noch Händler für ernst. Foriker werden in die Irre geführt, angeheizt. Und wenn so ein Ton wie oben wirklich auch gegenüber dem Handel angewandt wird, wehrt sich dieser auch. Als Händler will ich solche Kunden nicht, das gibt bei weitem mehr Ärger als Gewinn.
@isabell: Die Testberichte im TT-Kurier als Printmedium haben wirklich ihre Berechtigung. Nur es werden dort drin keinernei neue, insbesondere aber andere Erkenntnisse zu erwarten sein als bei uns. Ohne den Helfern um Thomas Bradler zu nahe zu treten. Der Testbericht ist sicherlich besser strukturiert mit aussagekräftigereren Fotos und einem Maßvergleich, aber man wird bezüglich des Aufsetzverhaltens rein technisch zu keinen anderen Erkenntnissen kommen. Ich denke in die Richtung "benötigt sauber verlegte Gleise, da der Bahnräumer ..."
Nein, da warte ich mal auf den Test vom TT-Kurier.
Ich hab Dir die kritischen Stellen angestrichen. Ich sag ganz ehrlich: ich fühl mich nach obriger Zeile nicht ernst genommen und in meinen Aussagen angezweifelt wenn ich das ernst nehmen würde.
Ich hatte Dich nach etlichen Aussagen wie oben und (zu) simplen Fragen schon als unsympatisch abgetan. Sag ich so wie es ist. Aber Deine Anlagenfotos haben mir gezeigt, dass Du es doch drauf hast. Warum also verstecken? Etwas mehr Selbstbewußtsein und positive Ausstrahlung. Kann doch nicht schaden, brauchst Dich doch nicht so verstecken!
Daniel