Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hoffe doch (und glaube) nicht, dass KRES die Billiglösung ohne Doppeldiode anbietet!Deine Zusatzfunktinon werde über die Platine an die Linke Schiene als Plus geschaltet.
Das kann gerade für KRES nicht so schwer sein. Die ersten 628.4 waren 1992 IMHO in Hof beheimatet, wo die 628.2 für die bergigen (Haupt)Strecken etwas zu schwach waren. Quasi vor KRES' Haustür. Bilder finden sich im www mehr als ausreichend. Schwieriger sind Detailaufnahmen von Beschriftung & Co. Da das jedoch alles geregelt war, ist klar, was in welchen Feldern steht. Die individuellen Daten (Beheimatung, Untersuchung, ...) sind auch kein so großes Geheimnis.Eigentlich suche ich ein paar Bilder bis 1993, die ich (oder wer weiß wer) der Fa. Kreis mailen könnte.
Interessant schon. Nur aus wessen Sicht? Bestimmt nicht aus der der Hersteller. Die letzten Züge der Behörden-DB mit neurotem Keks sind in 1:120 eine Randerscheinung. Weshalb - ? Die Zeit war zumindest bei den Staatsbahnen eine der buntesten: Ausbreitung der DB-Fahrzeuge in den Osten; samt der Produktfarben. In die andere Richtung DR tief im Westen. Inbetriebnahme des ICE (muss ja nicht wie bei TILLIGs umgesetzt werden), ...Interessant wäre schon ein Modell des 628.4 in Epoche V.a mit altem DB-Keks
Hallo,
der 628.4 ist ein sehr gelungenes Kres-Modell! Das Vorbild ist in meiner Heimatstadt Straubing auf der Relation Straubing-Bogen und
Straubing -Neufahrn täglich zu sehen!
LG
Erwin(Nick:Schienenzepp)
Von Kres wurde eine weitere Variante des verkehrsroten 628 angekündigt:
Triebwagen BR 628.4 DB AG Ep.V Zugzielanzeige Olbernhau rot TT
Ob es sich dabei um einen Regio- oder Erzgebirgsbahn-628 handelt weiß ich nicht, ebensowenig ob das Dach nun die vorbildgerechte Farbgebung trägt.
Grüße
Daniel