Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das geht auch bei Facebook munter weiter, dort spricht Tillig von einigen Bestellungen von Railjet, die Leute wollen es so
Häh?hier wäre es besser gewesen mit einem Mod. 0,3 zu 0.4 zu arbeiten als nur mit dem groben Mod. 0.4 Getriebe.
Da wären aussagekräftige Bilder deines Gleisbaus von Vorteil, um diese Aussage zu bewerten.Weichen mag sie auch nicht besonders. Die Vor- und Nachläufer schlabbern rum wie ein Lämmerschwanz und entgleisen gerne.
Is schon interessant, wonach mache Modelle so bewertet werden.Die Arnold'sche liegt … auch kälter in der Hand …
Nee nee Carsten, es is eher so, dass allen Lampen (außer an der RKT) die Anschlussleitung zur nächsten Steckdose fehlt. Nur oben am Tender fällt‘s am ehesten auf …… dass da am Tender ein Stück Elektroleitung für die Laternen oberhalb des Trittes fehlt.
Tut das nicht weh? Und fettest du die Modelle vorher ein?..... ca. 30min anales Einfahren …..
..... nach ca. 30min anales Einfahren…..
....um die Ecke fahren....
.... beide dürfen bleiben ...
Die Weichen sind Tillig-Modellgleis und die Anlage ist schon lange in Betrieb und alle anderen der vielen, vielen Loks haben die Probleme nicht. Über die Steigung braucht auch nicht geredet werden, da fährt sogar Rocos 80 mit dem Zug hoch.
Ich habe mir die Vor-Nachläufer angeschaut. Da ist meiner Meinung nach der Knackpunkt bezüglich Weichen. Die verursachen auch ständig Kurzschlüße auf den Weichen. Die haben auf dem Gleis soviel Spiel, dass sie fast quer stehen könnten. Wenn ich da andere Vorläufer ansehe, fällt das auf. Der Nachläufer liegt auch kaum auf dem Gleis auf. Könnte man mit der Schraube etwas verbessern, aber wie lange dann die lockere Schraube bleibt, wo sie sein soll ist fraglich. Die Kupplung hat eine eigene Kulisse, aber keine Feder, die die Kupplung in Mittelstellung zurückführt. Das ist nicht optimal.
Glück auf, Harri !
Zitat von Spreepaul Beitrag anzeigen
..... nach ca. 30min anales Einfahren….. ....
Im übrigen haben die beiden Loks zusammen viel Spaß gehabt, im Schattenbahnhof....