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BR 95 von Hornby/Arnold, Modellthread

Und wie lange hält der Plasteantrieb über 1 Radsatz?

Schon kaputt :argh:

Ich wollte die Lok auf meiner 0,75%-Rampe (mein Eßtisch steht schief) mit einem 6-Wagenzug noch etwas einfahren, um danach noch mal eine Geschwindigkeitsmessung durchzuführen. Nach ca. einer Dreiviertelstunde (nach Wechsel auf die andre Richtung) wars passiert, ganz komisch durchgebrochen. Bilder kann ich morgen bei Licht machen.

Ihr habt doch recht, bei der Modellbahn ist alles Murks! :argh:
 
Mäglin: Oh , lackierte Achsstümpfe ... durchgefallen.

Ich würde erstmal versuchen, da mit Pulverfarben nachzuhelfen.

Sehr gute Idee, Danke.

Schon kaputt
Ich wollte die Lok auf meiner 0,75%-Rampe (mein Eßtisch steht schief) mit einem 6-Wagenzug noch etwas einfahren, um danach noch mal eine Geschwindigkeitsmessung durchzuführen. Nach ca. einer Dreiviertelstunde (nach Wechsel auf die andre Richtung) wars passiert, ganz komisch durchgebrochen. Bilder kann ich morgen bei Licht machen.

...

Ein Traum, dieser Tumor. Machst nun Retourenbingo mit Rep.-versuchen ?! Hallelujah !

Ich befürchte morgen früh gibts 100 Beiträge mehr.
 
Is auch nur meine ganz persönliche Einstellung.
Vielleicht funktioniert das Modell ja in dem ihm zugedachten Einsatzbereich?????
 
Wo er Recht hat, hat er Recht. Es muss natürlich Sowjetische Besatzungszone heißen. :ja:

Mir ist allerdings kein Land namens Ost bekannt, das zu den Siegermächten des zweiten Weltkrieges gehören würde und auch eine Besatzungszone erhalten hätte. :gruebel:
 
Wie sieht es denn mit der Kurvengängigkeit aus? Meine BR 95 von Tillig klemmte im 310 mm Radius extrem! Auch mit den Brechpunkten an Steigungen hatte sie starke Probleme. Sie fand den Weg zurück zum Händler.
Nun hoffe ich, dass Arnold sein Modell in Sachen Betriebsicherheit und Parxistauglichkeit besser gemacht hat.
 
Puh, wenn ich das hier so lese und mir die Steuerung anschaue, bleibt es wohl bei zwei Kittler-Modellen. Für mich die einzige Alternative, bei der arnoldschen Steuerung mit schwarzer oder rostfarbener Pulverfarbe nachzuhelfen. Aber ein Bruch wie R.P. geschildert hat, ist eigentlich schon ein totales Ausschlußkriterium. Und da habe ich mir den Kopf zerbrochen, welche ich nehme...so einfach kann einem die Entscheidung gemacht werden.

Grüße
 
Nach fast 2 Jahren mal wieder *meld*.

Alle dachten sicher die Vorabbilder sind nur Handmuster....nix da.:heul:
 
.. Eine durch Zahnräder angetriebene Achse..

Bei Piko ging das doch aber auch...
An der einen angetriebenen Achse kann es also nicht liegen.;D
Kam nicht die 23er von Zeuke auch mit diesem Konzept daher?
 
Vergleichsfoto

Hallo Boarder,

um eine Lok mit Neubaukessel wird man wohl als Sammler kaum drumherum kommen. Kann mal ein Besitzer der Loks beider Hersteller (Tillig und Arnold) brauchbare Vergleichsfotos der jeweiligen Maschinen knippsen, ähnlich dieser Bilder hier: http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=256333&d=1482433177 bzw. http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=256332&d=1482433163 ?? Mir kommt es besonders auf den Vergleich der jeweilgen Steuerung an. Deshalb bitte die Gestänge in gleicher Position abbilden. Auch die unterschiedliche Ausführung Altbau/-Neubaukessel wäre dann auf einen Blick gut zu erkennen. DANKE im Voraus für die Mühe!

MfG
tt-ker
 
Als "Tillig - Meckerer" wird es bei mir wohl doch die Arnold-Maschine werden.
Ich werde mir aber erst selbst ein Bild über die Fahreigenschaften machen....morgen beim Händler.
Die Steuerung geht so aber mal garnicht.
Sowas gibts aber auch in Halb Null bei ESUs 94 1292 für 499,-€.
 

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