• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 78 Tillig digital - Tipps

Meine 78 hat einen D+H 18A verbaut. Ich würde gern zu Testzwecken die Lastregelung des Decoders zeitweise außer Betrieb setzen, weiß aber nicht über welchen CV das machbar sein soll. Für einschlägige Erfahrungen wäre ich dankbar.
Jürgen W. Constructo

ok, Zusatzfrage: wenn man die Lastregelung bei D+H nicht abschalten kann, läßt sich dann die Wirksamkeit unterdrücken oder einschränken?

Jürgen W.
Was möchtest du denn genau erreichen? Gehts um Ruckeln beim Fahren, was du auf eventuell auf die Lastregelung „schiebst“?
Was hast du in den CV56, CV57, CV58 und CV59 für Werte stehen?

Sehr viel kann man ja bei DH nicht machen, gibt ja nicht viel zu verstellen hinsichtlich Motorregelung.
Bewährt haben sich bei normalen (keine GA) Motoren in CV56=6, CV57=3, CV58=3, CV592-4.
insbesondere mit der CV56 kann man dahingehend noch etwas „spielen“ und auch bis hinunter die Werte 2 und auch 1 testen.

Ich meine, dass vor allem auch die CV50=0 gesetzt werden muss, damit die Werte in den CV56-59 individuell wirken.

Lies mal bitte dazu auch die Posts #31 und #49 dazu. Speziell die Möglichkeit eines Ausgleichs des (hier großen) Getriebespiels haben m.M.n. nur die Zimo MN/MS.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben