• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 78 Tillig digital - Tipps

@Berthie wenn der MX658N18 nach Next18S Norm ist, wovon ich ausgehe, passt er rein.
Er ist durch die stehende Leiterplatte zu führen und dann in die Schnittstelle einzustecken.

Hallo, eine schöne Lok, nur leider bekomme ich keinen sauberen Motorlauf über alle Fahrstufen hin, im Langsamfahrbereich ist es gut aber zwischen 30-100% ruckelt es... Bisher habe ich Kühn N45 und D&H DH18A getestet, Kühn hat ja nicht viel zum justieren, ruckelt sehr stark,
D&H läuft derzeit mit Einstellung weich (CV50=3), habe aber schon nahezu alles mit CV56-59 getestet, irgendwie will die Lok nicht sauber laufen.
Habe auch das von iwii beschriebene rhythmische Geräusch und die fast 90° Spiel im Getriebe. Das ist für den Regler im Decoder natürlich extrem ungünstig... Die Mechanik sollte schon sauber laufen, in den Kurven ist das ruckeln fast weg, aber auf der Gerade "schlagen" die Waggons.
Werde jetzt noch einen Zimo MN180N18 testen, wenn das nicht funzt geht die Lok zurück...

Da ich gerade erst den Fall hatte, lässt sich der Dekoder im eingebauten Zustand in der Lok vollumfänglich programmieren, trotz der eingebauten Kondensatoren?
Hatte die Woche auf einem Zimo-Sounddekoder, in einer Roco BR132 mit von Werk eingebautem Kondensator, partout kein Sound aufspielen können.

Zurück
Oben