Suchte Tillig nicht auch Mitarbeiter für die Konstruktion 🤔🤔🤔
Bei soviel geballter Fachkompetenz hier im Board besteht ja demzufolge absolut kein Fachkräftemangel - also traut euch, bewerbt
Ich finde das Work 'Gurke' auch deutlich zu hart, DAS würde ich mich wirklich nur trauen, wenn die Lok auf meinen Gleisen kläglich versagt hat. Und sie hat eindeutig auch sehr gute Seiten.
Aber ich denke, es ist völlig normal und auch angemessen, dass bei einer lange erwarteten Neuerscheinung anhand erster Fahrberichte, Fotos, teilweise gar in zerlegtem Zustand, ein klein wenig gefachsimpelt wird, wie gut, leistungsfähig, betriebstauglich und auch wie 'schön' oder weniger schön ein Modell geworden ist. Erst recht von Menschen, die ernsthaft ins Auge fassen (oder gefasst hatten) das Modell zu kaufen.
Mein erstes Fazit als potentieller Kunde lautet nun eben 'oben hui, untenrum eher .... solala.'
Dadurch verschiebt sich die Prioriät von ins Auge gefassten aber noch nicht getätigten Investitionen.
Erst recht, da es auf meiner Anlage gleisbautechnisch ältere Anfängersünden gibt, die nach etwas Arbeit zwar für alle vorhandenen Loks befahrbar sind.... bei denen ich mit einer diesbezüglichen Diva abeer kaum glücklich werden würde. Daher fände ich einige Fahrvideos auf diversen Anlagen schon spannend.
Davon abgesehen finde ich die bisher hier gemachten Aussagen - mit Ausnahme vielleicht der 'Gurke' - im Vergleich zu den Diskussion um das Erstlingswerk von Saxxonia noch vergleichsweise Moderat.