• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modelltest BR 78 Tillig analog - Auslieferung

Genau. Sie können es eigentlich, aber vielleicht ein anderes Konstruktionsteam?
Na, ich wollte ja abwarten.
Vorhin sprach ich von der Anlage meiner Jugend, aktuell gibt es nur ein paar Ivars, Sperrholz und Schachteln.

Die Frage hatte ich auch schon mal gestellt.
Nach der Artikelnummer zu urteilen, ist die Lok auch nicht auf Tilligs Miste gewachsen, was den Qualitätssprung erklären würde.
Und die Antworten:
Falsch ,genau anders herum und ich weis wovon wir hier reden!!!!!!! Bezieht sich auf Post 967.

@Mr.X
Ist mir sowas von egal, was du aus dem Kaffeesatz der Artikelnummer liest.
Es ist und bleibt ein tolles Modell.
Und wer auch immer da welche Verantwortung trägt ist mir ehrlich gesagt egal.
Tillig gibt den Namen dafür her - von daher.
Soll sich jeder die Lorbeeren überstülpen der sie an der Realisierung dieses schönen Modells beteiligt verdient.

Nicht nur das. Auch das Innenleben der Verpackung finde ich interessant.
Und nun zurück zum Thema.

Die ganze Diskussion führt zu NIX.
Die 78 ist und bleibt eine Gurke, die eben nicht die notwendigen Anforderungen erfüllt. Beiseite stellen und neue Themen suchen. Vielleicht gibt es ja irgendwann eine Lösung oder auch nicht. Meine 78 liegt in der Kiste und wartet auf bessere Tage und mein Blutdruck ist schon längst wieder normal. Die Aufgaben der Tillig Lok hat meine zweite 62er übernommen und ich erfreue mich daran.

lustigen Sonntag wünscht
Jürgen W. Constructo

Ich verstehe nicht, nach 5 Jahren Wartezeit kein ausgereiftes Modell? Mir war schon klar, an die BR 62 von PIKO kommt sie nicht ran. Bei PIKO ist es so vorbildlich, die kommen ohne Bodenplatte aus... Schade, aber trotzdem, das Epoche III-Modell DR hatte ich schon bestellt.

Die 78 ist und bleibt eine Gurke, die eben nicht die notwendigen Anforderungen erfüllt.
Und wer legt die fest? Du? Für die Ausformung der Übergangsbögen bei Steigungen scheint es jedenfalls keine NEM zu geben (konnte keine finden). Also haben die Hersteller diesbezüglich freien Spielraum. Der eine macht es besser, der andere eben etwas schlechter.
Das die Senke aus obigen Video eher nicht ganz optimal gestaltet wurde, sollte auch Dir klar sein.

Zurück
Oben