Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...und nimm einen Abstrich vom Dach
NEIN.Auch wenn dieser Beitrag nicht hier her gehört, man möge mir verzeihen
Das frage ich mich schon seit vielen Seiten, aber anscheinend macht diese Diskussion einige sehr sehr glücklich.LiwiTT schrieb:Und wo liegt nun der Sinn der Debatte ......
Zum Beispiel diejenigen, die schon seit "vielen Seiten" mitlesen?Das frage ich mich schon seit vielen Seiten, aber anscheinend macht diese Diskussion einige sehr sehr glücklich.
Eher nicht, eigentlich ist es nervig ..... aber da ich nun mal so gut wie alle neuen Beiträge des Tages lese, muss ich da wohl durch.Andi Wuestner schrieb:Zum Beispiel diejenigen, die schon seit "vielen Seiten" mitlesen?
Vorher war dort, wo es jetzt hell erscheint, auch keine weiße Farbe. Ursprünglich war es dort in Vergleich zu den Randzonen dunkel :Ich sehe dort neuen unverwitterten Lack, den das Fahrzeug im Rahmen der Umstellung mitgrün-> verkehrsrot erhalten hat. Vorher war dort weiße Farbe...
Keine einheitliche Verwitterung und dann scharfe Trennkanten? Wahnsinn, was möglich ist! Ich hätte Verwitterung eher mit dem von tomtomfan gezeigten Aussehen verbunden.Auf dem Bild sieht man sehr gut, dass der gesickte Bereich zwar mit derselben Farbe lackiert wurde, die Sicken jedoch vor allem seitlich anders verwittern als oben. Das mag den Eindruck einer anderen Dachfarbe in diesem Bereich begünstigen. Hinzu kommt, dass die Verwitterung am Anfang der Sicken noch etwas stärker ausfällt und so möglicherweise den Eindruck einer Farbtrennkante hervorruft.
Das habe ich auch nicht geschrieben. Dort wo es jetzt dunkler ist (vorderer Dachbereich/Stirnfront), war vorher weiß. Bezüglich des restlichen Dachs bin ich mir nicht sicher: sind das alles unlackierte Edelstahldächer in diversen Verwitterungsstadien oder verwitterterte graue Dächer der Werkslackierung? Gibt es eventuell herstellerabhängig beide Varianten?Vorher war dort, wo es jetzt hell erscheint, auch keine weiße Farbe.
Den Verdacht habe ich langsam auch. Wo werden die Triebwagen nachlackiert? Passiert das neben der sonstigen Instandsetzung auch in den DB-Werkstätten?Gibt es eventuell herstellerabhängig beide Varianten?
...Passiert das neben der sonstigen Instandsetzung auch in den DB-Werkstätten?
Andi