Herrlich, hat Tillig auch eine Software eingebaut, die die Gewichte beim Kauf verschwinden lässt oder den Tender umformt? Da Du ja in Deiner Tillig-Kaufverweigerer-Selbsthilfegruppe organisiert bist, kann Dir das doch egal sein, oder?
@pfrank
Geht doch gar nicht um Software.
Was interpretierst Du hier
und warum wirst Du hier gleich persönlich?
Ich habe eine IG gegründet in der sich lediglich die Leute eingefunden haben, die offen dazu stehen, keine unmaßstäbliche Lok der BR 23 bzw. BR 35 zu erwerben.
Da gibt es keine Stimmungsmache oder sonst etwas. Lediglich als Bekenntnis.
Warum führst Du das hier jetzt an? Passt Dir daran etwas nicht?
Kannst Du Dir vielleicht vorstellen das es einigen Sebnitzern nicht recht ist, wenn hier immer wider Kritik erscheint.
Das sie lieber von Lob und Anerkennung hier lesen würden.
Auch, dass Diese Leute nicht froh sind wenn so etwas passiert.
Aber angesprochen werden muss es, damit dort auch mal durchgehend Produkte erscheinen, die nicht durch solch lapidare Fehler auffallen.
Ohne Ansprechen geht es sicher nicht, weil niemand davon erfährt.
In den Zeitungen wird das sicher nicht erwähnt, denn man von Sebnitz in gewissen Maße abhängig ist. Denn Sebnitz schaltet dort Anzeigen, die nicht unerheblich zur Kostendeckung der Modellbahnmagazine beitragen.
Ich habe von Fällen gehört, dass man sich Sorgen macht wenn nicht ganz konform berichtet wird. Auch könnte eventuell hinter den Kulissen Druck ausgeübt werden, von dem Du hier nichts erfährst, rein hypothetisch gesprochen.
Also bleibt nur es in den Internetforen anzusprechen oder direkt beim Hersteller.
Insofern hat sich in Sebnitz schon Einiges geändert und man ist offener. Das ist doch ok, besser als vor einger Zeit.
Ich weiß, dass einige Sebnitzer Freunde hier mitlesen und das hier Geschriebenes auch da ankommt.
Manchmal schreib ich hier offen, es reicht mir aber wenn es nur bestimmte Personen lesen.
Ist so wie ein Gespräch, nur viele hören mit, die verstehen aber nicht alles.
Und es ist mir nicht egal wenn so etwas passiert.
Weil ich nämlich trotz der Neubaulokgeschichte 23/35 auch gerne mal wieder Sebnitzer Qualität erwerbe, ich bin nämlich davon immer noch überzeugt, dass sie das können.
Für Dich ein Zitat aus einem bekannten Werk, denk mal darüber nach.
Wie sagt doch Ygritte zum Bastard:
"Du weißt garnichts...."