Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
.. als Formneuheit bei den Personenwagen die Ganzstahlwagen Bauart BC-21, D 27 als Anhängsel für die 38er angekündigt. ...
Es sieht tatsächlich danach aus, sehr schön.... hat Tillig jetzt gemerkt das Raserei zu nichts führt?...
Über dem ersten Tender-Drehgestell is ein Kasten zuseh'n, über dem zweiten nich. Das Modell hat einen über dem ersten und einen über dem zweiten Drehgestell.
Ich habe ein Bild von der anderen Seite der Maschine gefunden. Da is ein Kasten zwischen beiden Drehgestellen, das Modell hat da aber einen über dem ersten Drehgestell.
Das der Kohlekastenaufsatz und kleine Abweichungen aufweist, vernachlässige ich mal, und die Pfeife des Modells kann ich am Original auch nich entdecken.
Hier ist auch ein Bild: http://www.lokomotive-fachbuchhandlung.de/product_info.php?products_id=249.
Kleinigkeiten:
- Beim Vorbild scheint der Vorwärmer außen glatt zu sein.
- Die Leitung von der Pumpe zum Dom sieht beim Vorbild länger aus.
- Im oben verlinkten Foto ist rechts vom Dom ein Bauteil, welches am Modell nicht vorhanden ist.
Vielleicht eine Frostschutzmassnahme?....
(an zu dicken Rohren ändert das natürlich nichts)
Vielleicht beim falschen Händler bestellt? Sogar der über alle Zweifel erhabene hat nach eigener Auskunft welche auf Lager. Auch elriwa, MBS, Lippe (als größere Händler) haben das Teil nach eigener Auskunft lagernd. Die gemachte Behauptung ist schlicht die Unwahrheit.Offenbar beliefert die Firma Tillig zunchächst keine Versandhändler.
Impressum schrieb:Du verpflichtest dich, keine [...] geschäftsschädigenden Inhalte oder Gerüchte in diesem Forum zu veröffentlichen.
Moin,
das scheinen ja alles Kleinigkeiten zu sein.
...
..... Da würde ich eher nicht online kaufen.
..
Die Loks wurden in so vielen Fabriken, über einen großen Zeitraum gebaut, da sind Unterschiede förmlich vorprogrammiert.Eigentlich waren alle Originale fast Unikate ...
Und ich denke, dass dem nich so is. Ein am Modell 1mm dick dargestelltes Rohr, könnte dort schon etwas überdimensioniert sein. Richtig is, dass sie dünner können, haben sie ja mehrfach bewiesen. Deshalb is’es mir ja auch aufgefallen, und besonders im Vergleich zu ROCOs Röhrchen an dieser Stelle (das eventuell wieder etwas zu dünn is …).Ich denke das dicke Rohr entspricht einem Originalfoto, es ist doch nicht so, dass sie dünnere Röhre nicht können!
Genau so is’es!!… das scheinen ja alles Kleinigkeiten zu sein.
Nee, sicher nich. Aber ich kenn‘ einige Leute, denen bereitet das keine Kopfschmerzen. Die Bastelei is allerdings bestimmt nich für jeden was.Na ja, die Schnabel-Pufferbohle und die Leuchten sind eher keine Kleinigkeiten.
Kann man! Aber Vorsicht, die Garantie is dann hin! Is’ sie aber auch schon, wenn man die Plastikpuffer gegen solche aus Metall austauscht …Das mit der Pufferbohle soll man richten können …
Das würde ich mal nicht gar so verbissen sehen....Kann man! Aber Vorsicht, die Garantie is dann hin! Is’ sie aber auch schon, wenn man die Plastikpuffer gegen solche aus Metall austauscht …
Sieht nach persönlicher Note aus. Mir tut das nicht ganz so weh, wie wenn es bei einigen immer tuten tut....Hallo Dampfrossi, ....Leider tut mir das Lesen selbiger aber körperliche Schmerzen verursachen. Warum zum Teufel verstümmelst Du das „nicht“, „ist“ usw. usw.?Ist das neuerdings was „Cooles“ oder eine persönliche Note?