E-Fan
Foriker
Und was hat das Ge**** mit dem Modell zu tun?Nunja, im Bundesanzeiger ist die wirtschaftliche Bilanz von Tillig für jedermann abrufbar, da gibts also knallhart belegte Tatsachen...
Es gibt wie schon weiter vorn geschrieben sehr viele Varianten.Moin,
offenbar geht es um diesen Unterschied.
Sollte das so sein, fällt für mich weniger der Achsstand als die unterschiedliche Konstruktion ins Auge.
Grüße ralf_2
Für einen echten Baukasten legte Preußen nur die Grundlagen. Von der Tauschbarkeit der Teile wie bei den Einheitsloks war man noch extrem weit entfernt weshalb jede Baureihe eine komplette Neukonstruktion erfordert....Preußen-Baukasten
Sie oben den Kommentar zu Ralfs Aussage.Über dem ersten Tender-Drehgestell is ein Kasten zuseh'n, über dem zweiten nich. Das Modell hat einen über dem ersten und einen über dem zweiten Drehgestell....
Für mich wirkt der Tender etwas hochbeinig und gestreckt aber so schlimm ist das nicht weil mir auch klar ist das man ihn so bauen muss das er fährt und da die Räder beim Vorbild etwas unter die Langträger ragen musste man eben Kompromisse eingehen.
Von den etwas zu kurzen Achsabständen in den Drehgestellen abgesehen ist der Tender in meinen Augen für die Großserie nicht wirklich anders konstruierbar.