Karl-Georg
Foriker
Die paar Maschinchen, die es noch in die 70er geschafft haben, hatten alle Winleitbleche. Ausnahme ist die grüne 2267, die die Windleitbleche 1971 anläßlich einer Sonderfahrt verlor und dann noch eine Weile so ausgestellt wurde.
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Du meinst Tillig hat deine Lok kostenpflichtig für 80,- Euro repariert, ohne die Garantie das der Schadensfall beim nächsten trennen nicht wieder auftritt ......Letzlich haben die jeweiligen Hersteller alle meine Loks doch noch vernünftig zum laufen gebracht, und das sind nicht wenige.
In China-sicher ?
Ich hab in der Not die OVP verändert damit "alles zusammen reinkommt"...das hätte Ti. wirklich besser tun können.
Für den labbrigen Mist ist TILLIG verantwortlich. Wer sonst kam auf die Konstruktion von Modell und Verpackung? Empfehlen, das Modell so selten wie möglich zu zerlegen, und gleichzeitig Zerlegezwang schaffen, ist schon eine Meisterleistung. Ist nicht das einzige Modell, welches "betriebsfertig" (z.B. auch zugerüstet) nicht in die originale Verpackung passt.Ne, aber für durchdachte und ausgereifte Konstruktionen und nicht solchen labbrigen Mist.
Wo sitzt bei den Loks der Motor, wo der Decoder und wie viele elektronische "Spielereien" haben die Loks? Bei den Modellen kann man froh sein, dass die überhaupt eine Steckschnittstelle haben. Heute würde auch diese Modelle (Tender) mit Flachbandkabel erscheinen.Diese Lok-Tender Verbindung ist schon ein Ärgernis und es ist mir absolut unverständlich,
warum man das nicht wie der BR 50 oder 52 macht, was sich zumindest bei meinen Loks dieser Baureihen problemlos bewährt hat.
Ich verstehe nicht ganz, worauf Du hinaus willst. Bei diesen Loks sitzen Motor und Decoder im Tender. Ist das bei der 38 nicht genau so?Wo sitzt bei den Loks der Motor, wo der Decoder und wie viele elektronische "Spielereien" haben die Loks? Bei den Modellen kann man froh sein, dass die überhaupt eine Steckschnittstelle haben. Heute würde auch diese Modelle (Tender) mit Flachbandkabel erscheinen.
Unter Verwendung von Kupferlitzen hätte sich die Hautevolee wieder ob der Dicke der Leitungen echauffiert.Ne, aber für durchdachte und ausgereifte Konstruktionen und nicht solchen labbrigen Mist.
Aus den unzähligen Bedienungsanleitungen entnommen:Ich verstehe nicht ganz, worauf Du hinaus willst. Bei diesen Loks sitzen Motor und Decoder im Tender. Ist das bei der 38 nicht genau so?
Eine Schnittstelle für den Decoder nach NEM 662 (Next 18) ist im Kessel des Modells untergebracht. Durch Abziehen der Rauchkammertür wird diese zugänglich.
Flachbandkabel, welches bei abrutschendem Werkzeug nicht zwangsweise beschädigt wird, ist noch nicht erfunden? Weshal sind hier: http://www.electronaix.com/shop/bilder/G_1433942770.jpg (irgendein www-Fund) Kabel und Pins (Montagerichtung) nicht in der selben Ausrichtung? Das empfohlene Werkzeug durchs Band fädeln, ist mehr Notbehelf, als eine dauerhaft sichere Lösung. Wie oft sind uralte Druckerkabel gerissen/gebrochen?Wer hat das gezeigt?