ex_Kamikaze
Foriker
Treibräder
Ich habe das Problem nach ausgiebigen Testfahrten auf andere Weise gelöst. Auf dem Radius 310 war es eine Katastrophe, beim Radius 353 war es akzeptabel und auf 396 gab es kein Problem. Die Achsen sitzen ziemlich fest in ihren Lagern und die Treibstangen gewähren nicht genügend Spiel für engere Kurven. Bei mir hat ein klein wenig Öl an den Gelenken der Treibstangen Wunder bewirkt, allerdings muß die Behandlung immer mal wieder wiederholt werden.
Das Problem trat sowohl bei der Lok des Ruhrschnellverkehr als auch bei der später erschienen Epoche II-Lok 38 3233 auf und scheint damit eher konstruktiv bedingt zu sein.
Ich habe das Problem nach ausgiebigen Testfahrten auf andere Weise gelöst. Auf dem Radius 310 war es eine Katastrophe, beim Radius 353 war es akzeptabel und auf 396 gab es kein Problem. Die Achsen sitzen ziemlich fest in ihren Lagern und die Treibstangen gewähren nicht genügend Spiel für engere Kurven. Bei mir hat ein klein wenig Öl an den Gelenken der Treibstangen Wunder bewirkt, allerdings muß die Behandlung immer mal wieder wiederholt werden.
Das Problem trat sowohl bei der Lok des Ruhrschnellverkehr als auch bei der später erschienen Epoche II-Lok 38 3233 auf und scheint damit eher konstruktiv bedingt zu sein.