• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 24 von Lorenz

Die 18er ist im Vorbild eine Kultlok,
das allein erklärt schon die hohen Verkaufszahlen. Viele davon landen in irgendwelchen Vitrinen, ohne je in die Gefahr zu geraten, einen Zug bewegen zu müssen.
Dazu kommt, daß viele der Käufer nicht annähernd so weit am Vorbild interessiert sind, daß sie sich eingehend damit befassen würden. Die Leute kennen die Fehler einfach nicht. Scheinbar sehen sie auch nicht über den Tellerrand, denn ein Vergleich mit der Maschine von Roco würde die äußerlichen Mängel der Lok von Jago schnell und brutal sichtbar machen, die mechanischen zeigen sich dann im Fahrbetrieb...

P.S.:
ich mag die 18 201 auch
und wenn Tillig sie gebracht hätte, stände sie ohne jeden Zweifel auch in meiner Vitrine.
"Das Ding" von Jago ist mir aber den Preis nicht wert.
 
18201

Es sind mind. 10 grobe Schnitzer in der Umsetzung , vom Fahrverhalten mal abgesehen, aber evtl. gibts bald ne Alternative. :allesgut:
 
Ganz zu schweigen von den Abweichungen zur Bundesbahn und zur ÖBB-Lok. Aber es sollen wohl im überarbeiteten Gehäuse die Unterschiede (Einheitslampen) zwischen DR und DB berücksichtigt werden.
Also mal abwarten!!
 
Vielleicht irre ich mich ja, aber irgendwie habe ich den Eindruck, daß einige Foriker gewaltig vom Thema abgewichen sind.

Wer war denn nun eigentlich in Dresden und hat etwas zu den Vorhaben von Lorenz gehört? Will er noch was in Richtung BR 24 machen, oder hat er das Handtuch geschmissen?

Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,
ich war leider nicht in DD. Aber ich vermute mal ganz stark, dass es bei Lorenz nichts mehr mit 24er wird, zumindest nicht nach dem Kontruktionsmodell, von welchem das Foto in seinem Laden hing.
Denn das kam eindeutig vom Konstrukteur der 65.10er, und wenn Gützold die 24er bringt werden sie jetzt ja nicht einen neuen Konstrukteur dafür genommen haben. Vor allem nicht einen, von dem das selbe 3-D-Modell zustande kommt (ist schon klar, ist die selbe Lok, aber ich mein die Perspektive).

Aber mal sehen, ob die DD-Besucher mehr erfahren haben.


Beiträge über ein "schlechtgelungenes Modell einer Loklegende von einem anderen Hersteller", kann man die nicht in ein geeigteres Thema verlagern?
 
Ich war (und bin) zwar in DD, aber davon hab ich nix gehört. Ein Vertreter der Firma Kres hat allerdings Visitenkarten verteilt: so von wegen, wenn Sie (die Hersteller) mal was elektronisches in ihren Fahrzeugen brauchen. Und das gerade bei Kittler ....

Gruß ebahner
 
Die 24 von Lorenz kommt, das wurde gestern mit Szenenablaus begrüßt-trotz einiger Schwierigkeiten .

Die 24 von G. aus Z. , daran glauben einige NICHT.

Die 64 ist unklar ?

Im Sommer kommen die Langenschwalbacher.
 
Warum wird an der Gützoldlok gezweifelt?

Wegen der damals gelaufenen Abstimmung zur 75er?

Und wer zweifelt? Herr Lorenz? Hätt ich an seiner Stelle auch gesagt...
 
Auf jeden Fall ist die BR 24 auf Hern Lorenz seine HP nicht mehr vorhanden (bzw. ich habe sie nicht gefunden). Man kann diese Lok(theoretisch) nicht mehr bestellen. Ich bin aber fast überzeugt, das jeder bisherige Besteller seine BR 24 von Herrn Lorenz bekommt; wie er gesagt hat. Aber welche 24-er das ist ??????????? Zwei identische Loks (Bauweise, Konstruktion) noch fast zur gleichen Zeit im 200 Euro Segment zu entwickeln macht keinen wirtschaftlichen Sinn. Herr Lorenz hat die Entwicklung wohl erfolgreich angekurbelt, Herr Gützold hat des bessere Vertriebsnetz .......
Das waren nur mal ein paar Gedanken. Am Ende ist was positives für die TT-Bahn zu sehen, und das glaube ich , ist wichtiger.


Gruß
TT-Gerd
 
Lorenz & Doppelstockeinheit

Da es hier um Lorenz geht, möchte ich nicht einen neuen Thread eröffnen:

Beim schnökern hab ich die Doppelstockeinheit von Lorenz entdeckt und würde gern wissen, ob jemand mit diesen bereits Erfahrungen gemacht hat, denn diese sind ja nunmal preiswerter als die von Tillig, hier steht es 32,- zu 66,-

Lorenz:
proxy.php

Tillig:
proxy.php


auf den Bilder sehen sie zumindest etwas unterschiedlich in der Qulität aus, aber Bilder können ja täuschen.

lg
Red
 
Ganz einfach:

Lorenzsche hat Steuerabteil und die alten Schwenkpufferbohlen,

Tillig punktet mit sehr sauberer Bedruckung, feststehender Pufferbohle und KKK an beiden Enden (keine Variante als Wendezug mit Steuerabteil).

Sonst sind sie gleich.
 
Also ist Lorenz sozusagen nur ein BTTB-Modell Epoche III Bedruckung.
Naja, die Bufferbohle könnte man sicherlich dann wieder befestigen, KKK mit Peho.
 
Die Bedruckung ist bei meinem Modell gut-ich kann nicht meckern.
Das Teil habe ich schon 1994 ? gekauft. PL hat damals gemeint-er hätte die Wagen bei Gützold bedrucken lassen.

Ich könnte ja ein Foto einstellen ?

johannes
 
Das Teil fehlt noch in der DB...ich hab zwei Versionen mit unterschiedlichen Schriftarten, aber selbe Nummer.

Auf jedenfall bringt das ein bißchen Abwexlung in die Nummernmonotonie.
 
Hinweis

Hallo !

Meine Einheit hab ich auch 1995 gekauft. Da hat PL noch mit seiner alten Technik gearbeitet.
Heute ist der Duck sicherlich in anderwer Ar und Weise möglich.
Die Einheit von Tillig mit KKK aber ohne Steuerabtei ist glaub ich aus dem Jahr 2000. Somit sollte mann beide nicht vergleichen.
Ich bin der Meinung: PL würde diese Doppelstockeinheiten heute anders aufbauen.

Lutz
 
Aus der Traum

@ Jan
Da ja nun auch die 24 definitiv abgesagt wurde , kann man ja auch diesen Thread durch nicht posten in der Versenkung verschwinden lassen ? Oder ... ?
 
Zurück
Oben