Die 18er ist im Vorbild eine Kultlok,
das allein erklärt schon die hohen Verkaufszahlen. Viele davon landen in irgendwelchen Vitrinen, ohne je in die Gefahr zu geraten, einen Zug bewegen zu müssen.
Dazu kommt, daß viele der Käufer nicht annähernd so weit am Vorbild interessiert sind, daß sie sich eingehend damit befassen würden. Die Leute kennen die Fehler einfach nicht. Scheinbar sehen sie auch nicht über den Tellerrand, denn ein Vergleich mit der Maschine von Roco würde die äußerlichen Mängel der Lok von Jago schnell und brutal sichtbar machen, die mechanischen zeigen sich dann im Fahrbetrieb...
P.S.:
ich mag die 18 201 auch
und wenn Tillig sie gebracht hätte, stände sie ohne jeden Zweifel auch in meiner Vitrine.
"Das Ding" von Jago ist mir aber den Preis nicht wert.
das allein erklärt schon die hohen Verkaufszahlen. Viele davon landen in irgendwelchen Vitrinen, ohne je in die Gefahr zu geraten, einen Zug bewegen zu müssen.
Dazu kommt, daß viele der Käufer nicht annähernd so weit am Vorbild interessiert sind, daß sie sich eingehend damit befassen würden. Die Leute kennen die Fehler einfach nicht. Scheinbar sehen sie auch nicht über den Tellerrand, denn ein Vergleich mit der Maschine von Roco würde die äußerlichen Mängel der Lok von Jago schnell und brutal sichtbar machen, die mechanischen zeigen sich dann im Fahrbetrieb...
P.S.:
ich mag die 18 201 auch
und wenn Tillig sie gebracht hätte, stände sie ohne jeden Zweifel auch in meiner Vitrine.
"Das Ding" von Jago ist mir aber den Preis nicht wert.