Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin mir nicht sicher, ob Hr. Lorenz 100% der Wahrheit von sich gibt, vielleicht auch nur 60 oder 40%? Aber das ist ja auch sein gutes Recht nicht alle Betriebsinterna zu veröffentlichen. Für mich steht aber fest, dass ich nie wieder etwas von Hr. Lorenz kaufen werde. Neben der Qualität über die man verschiedener Meinung sein kann sind einige Sachen leider nicht maßstäblich. Ich hatte ihm eine Zeichnung mit Originalmaßen vom 3-achs. Kohlenstaubbehälterwagen vor dem Werkzeugbau gegeben. Leider sind die Behälter 3-4mm zu niedrig ausgefallen. Aus diesem Grunde mache ich mir neue genietete Behälterwagen aus Resinguss- und geätzten Messigteilen.Aber vielleicht werden diesbezüglich ja einige eine Ernüchterung verspüren, wenn Hr. Lorenz am Samstag die Gründe für den Wechsel benennt.
Aus diesem Grunde mache ich mir neue genietete Behälterwagen aus Resinguss- und geätzten Messigteilen.
Dann sind wir ja einer Meinung,@Stardampf: Die Antwort hast du selber gegeben. Du hast schon drei Loks, wie viele Modellbahner schon eine 56er haben. Es liegt eine gewisse Marktsättigung vor, die in den Kalkulationen zu berücksichtigen ist. Die kosten müssen aber wieder erwirtschaftet werden und zwar mit einem höheren Preis. Ein höhere Preis reduziert aber wiederum den Absatzmarkt. Schlußfolgerung: Die Lok neu zu konstruieren lohnt nicht.
Hört doch mal mit diesem "Märchen" von der Marktsättigung auf. Nur weil es ein Modell schon zu Zeiten von Zeuke oder BTTB gegeben hat und es damit relativ weit verbreitet sein dürfte heisst das noch überhaupt nichts. Wer von den TT Bahnern hatte den keine Zeuke/BTTB BR 118 oder BTTB BR 110? Also ich hatte mehrere von jeder Sorte. Und jetzt hab ich zusätzlich zu den alten Schätzchen noch zig neue von Tillig.gruber82 schrieb:@Stardampf: Die Antwort hast du selber gegeben. Du hast schon drei Loks, wie viele Modellbahner schon eine 56er haben. Es liegt eine gewisse Marktsättigung vor, die in den Kalkulationen zu berücksichtigen ist.
Nur die sind im Gegensatz zur 56 sogenannte "Brot- und Butterloks". Als DR´ler komme ich an einer V100 und V180 nicht herum, auf eine 56 kann man aber recht leicht verzichten, zumal die Lok eh nur (wenig) in Epoche III einsatzbar ist, zumal zum Schluss sogar nur noch als Rangierlok.Wer von den TT Bahnern hatte den keine Zeuke/BTTB BR 118 oder BTTB BR 110?
... Falls Du die Aussage anzweifelst ...
Zitat von Arcon : " ... die konstruktiven Mängel der 18 sollten auch nicht zur Verallgemeinerung und auf alle Jago-Kostruktionen bezogen werden ... "
Meeeensch , immer wieder dieses JAGO-Müll-Gezeter . Ich mag meine JAGOs und meine GÜTZOLD macht auch nich viel weniger Ärger . Wem verkauft der eigentlich all seine Modelle ?? Und noch eine Aussage des Verkäufers aus Feldschlößchen , der da zu mir sagte , daß die 18er immer noch das meist verkaufteste Modell von JAGO sei ...
Ach ja , darum geht's hier doch gar nich ...
Ja jetzt nach der Neukonstruktion. Und darum ging es ja, eine neu konstruierte BR 56 hätte auch nichts "verzerrtes" mehr haben müssen. Nun kostet sie aber 20-30 Euro weniger als ne Neukonstruktion und ist aber im Grunde immer noch die Alte.stolli schrieb:Vor allem sind genannte Dieselloks ja wohl etwas Vorbildgerechter-jedenfalls sehe ich da nix verzerrtes-aber das ist den meisten eh egal wie 88.