Hallo BMM,
witzigerweise besitzen die Loks in verschiedenen Webshops aber Bremsscheiben.
Sieht nach Montage in 2 Losen aus. Ein Los besitzt nackige Radscheiben.
Bei den Stromabnehmern schrieb ich nicht, daß es 4 verschiedene Panthografentypen sein müssen. Auf den Vorbildfotos im Beitrag 1 sieht man ja deutlich, daß beide Loks der BR 186 von DBSR 4 verschiedene Panthografentypen besitzt. Auch den für die Schweiz mit der schmalen Palette.
Die EU43 jedoch hat nur 2 verschiedene Bauarten auf dem Dach:
Außen die für den Wechselstrom mit einer "Abrutschführung" je Palettenseite. So, wie die inneren am Modell.
Innen, mit selber Palettenbreite, sind die Gleichstromabnehmer mit doppelter "Abrutschführung" je Palettenseite.
Wichtig ist, daß die Paletten die selbe Breite haben, da beide Bahnverwaltungen das selbe Regellichtraumprofil haben.
Die beiden inneren Panthografen gehören demnach beim Modell nach außen! Dies ist der typische DB-Wechselstrompanthograf.
Das 186er Modell besitzt scheinbar diese Variante außen:
http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=707906&postcount=44
Wenn es den Gleichstromabnehmer mit entsprechender Palette nicht in TT gibt, kann ich mit dem Einbau des Wechselstromabnehmers leben, auch wenn die Palette nicht stimmt. Andererseits ließe sich da garantiert auch etwas passendes ätzen.
Was aber halt sofort auffällt ist, daß die Palettenbreite der Wechselstromabnehmer nicht stimmt!
Hier nochmal etwas vom Dach. Das sollte es eigentlich erklären:
http://karow900.startbilder.de/1024/alpha-trains-leasinglok-e-186-81834.jpg
http://teubner-online.de/images/Startseite/627_0002-4_215_EU43-003_mit_Gz_in_Moabit_15-09-2011+.jpg
In den amtlichen Unterlagen kann ja ne Menge drinstehen. Letzendlich sind die Fahrzeuge aber mit den Dingen ausgerüstet, die der Eigentümer oder Mieter wünscht.